Xvive U4 oder LD Systems U505 vs teure IEM Systeme? Zahlt sich der Sprung über 1000€ pro System aus?

J
Jobold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.24
Kekse
0
Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit dem U4 System von Xvive gemacht?

Wir spielen auf Hochzeiten, aber nicht sehr regelmäßig mit Drums, Gitarre, Gesang, Akkordeon, Bass und Trompete. Zahlt sich der Sprung zu z.B. Sennheiser aus? Da kostet nur 1 Sender u. Empfänger schon über 1000€.
Der Schlagzeuger hat ein eigenes System, der Rest überlegt momentan welche Systeme wir uns leisten wollen. Wir tendieren momentan zu Xvive, da es ein 4er System gibt das sehr preiswert ist und nicht schlecht bei Tests abschneidet.

Das Bodypack des U4 sieht unglaublich klobig aus. Zudem gibt es kaum Möglichkeiten zur Konfiguration - womöglich ein Vorteil für den unbedarften Musiker, ich sehe das aber als Nachteil an. Das gleiche gilt für den fest verbauten Akku: Ist er leer, schaust Du in die Röhre und kannst nicht wie bei einem "richtigen" IEM-System die Batterien wechseln und weitermachen.
Gut klingende Hörer mit ordentlichem Sitz sind aber mindestens genauso wichtig wie die Funkstrecke selbst...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok danke! Das hab ich nicht beachtet

Wenn es nicht um rauhen Bühnenbetrieb geht, solltet ihr mal das Debra ST-202 testen. Das ist ein voll digitales Stereo IEM mit zwei Strecken in einem Gehäuse, besserer Sound als die Sennheiser IEM G4 (ich habe beide). Es kostet 299€ bei Am…. und ist mechanisch nicht so dolle. Elektronisch und auch messtechnisch ist es um viele Längen besser als der stark rauschende LD Mist.

Für Sänger oder singende Musiker kann aber die Latenz stören, das muss man testen.

Einen Versuch ist es wert, gerade wenn man nicht so viel Geld hat.

Hier ein Link zu den Debras:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Von denen habe ich noch nie etwas gehört, das probieren wir mal ;)