Xtrem Floating Tailpiece Vibrato

• Ersteller tranquillo
  • Erstellt am
tranquillo
tranquillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Kekse
-3
Wer hat Erfahrungen mit dem Guitarfetish Tremolos. Habe ich eben erst entdeckt. Ist es eine gute Alternative zu Düsenberg?

Eigenschaft

Erwartet nicht zuviel von der verbauten Rollerbridge , die hatte ich auch schon in Gebrauch , und da musste ich viel nacharbeiten. Und die Rollen drehen auch nicht immer so geschmeidig wie bei besseren Varianten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wird die Duesenberg wohl am besten sein, ( die hat sogar Kugellager, hab ich gesehen)

bei Minute 3,00

Schaller rollerbridge auf das Bigsbyblech ???
cache_2477618902.jpg

Danke dir

Otto

Schaller rollerbridge auf das Bigsbyblech ???

Die Schaller ist eigentlich nicht wirklich eine "rollerbridge".

Die Reiterchen sind auf Gewindestiften gelagert wodurch sich das stringspacing frei einstellen lässt.

*

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Die meisten Brücken sind aber so konstuiert.

Außer die Wilkinson LP ????

97_0.jpg

Die ist wirklich nicht soooo gut, bei mir waren die flächen voller Gußgrate und die Passung ist schlecht, und die Achsen der Rollen so schlecht gefertigt das die auch nicht zuverlässig gedreht haben. Allerdings ist das verchromtes Buntmetall, irgendwo zwischen Kupfer und Messing.
Ich hab eine schöne auf meine Wildkat gebaut die auch funktioniert, sieht ähnlich aus wie die Rollerbridge vom Rockinger ( das ist die hannöversche Form , DER Rockinger ) . Muss mal ein Foto suchen...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die haben wir auf Amazon gefunden , die Bohrung für die Studs musste ich leider nachbohren, aber sonst ist die einfach super . Und sieht verdammt gut aus mit den Messingrollen ! Hat glaube ich um die 20€ gekostet .

IMG_20220414_172634103.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer