Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Moin alle zusammen!
Ich finde X Air Edit für Windows am schönsten zu bedienen, allerdings habe ich kein Windows Tablet.
Jetzt ist natürlich die Verlockung da, das Tablet sein zu lassen und alles via Laptop über Kabelgebundenes LAN zu steuern, eine Pro und Contra liste habe ich angefangen, die Nachteile sind meinerAnsicht nach gering, aber ich bin mir nicht sicher ob ich da evtl. was relevantes übersehen habe.
Anwendungen wären Livekonzerte bis 100PAX und Proberaum.
Pro:
- Keine W-Lan Unterbrechungen
- X Air Edit Windows zumindest für mich am intuitivsten aufgebaut
- Alle relevanten Sachen auf einem Blick ersichtlich (Alle Kanäle, Übersicht Auxwege, FX, etc.)
- Bedienung aller Fader und Einstellungen Per Maus, Feinjustierung per Mausrad
- in Verbindung mit einem Router zusätzliche Tablet Steuerung möglich
Contra:
- Fester Platz für Notebook notwendig
- kein Touchscreen für die Fader
Vor allem würden mich Punkte Interessieren die gegen die Nutzung eines Laptops sprechen.
Grüße Sebi
Ich finde X Air Edit für Windows am schönsten zu bedienen, allerdings habe ich kein Windows Tablet.
Jetzt ist natürlich die Verlockung da, das Tablet sein zu lassen und alles via Laptop über Kabelgebundenes LAN zu steuern, eine Pro und Contra liste habe ich angefangen, die Nachteile sind meinerAnsicht nach gering, aber ich bin mir nicht sicher ob ich da evtl. was relevantes übersehen habe.
Anwendungen wären Livekonzerte bis 100PAX und Proberaum.
Pro:
- Keine W-Lan Unterbrechungen
- X Air Edit Windows zumindest für mich am intuitivsten aufgebaut
- Alle relevanten Sachen auf einem Blick ersichtlich (Alle Kanäle, Übersicht Auxwege, FX, etc.)
- Bedienung aller Fader und Einstellungen Per Maus, Feinjustierung per Mausrad
- in Verbindung mit einem Router zusätzliche Tablet Steuerung möglich
Contra:
- Fester Platz für Notebook notwendig
- kein Touchscreen für die Fader
Vor allem würden mich Punkte Interessieren die gegen die Nutzung eines Laptops sprechen.
Grüße Sebi
- Eigenschaft