Das XM-Z kann ich leider nicht komplett einschätzen, da ich mir das XM-KS gekauft habe. Aber da zumindest Becken, Rack und Soundmodul identisch sind, schreib ich kurz was dazu:
Becken: Die sind Schrott! Hab als erstes Becken und die Hi -Hat gleich gegen vernünftige Rolandbecken getauscht. Die XM Becken sind relativ laut und mit der Zeit nervig.
Soundmodul: Ist jetzt nicht grad überragend, aber für den Anfang reichts völlig aus.
Rack: Gibst nix zu meckern, leicht im Aufbau und sehr stabil. Und persönliche Positionierung der Toms etc. je nach Körpergröße ohne Probleme und auch schnell zu ändern.
Firma XM allgemein: Bin mit dem XM-KS voll zufrieden. Das einzigste was mich gestört hat waren die Becken. Aber ansonsten keine Probleme (z.B. trigger etc..) bis jetzt damit.
Ich vermute mal deine Schmerzgrenze für den E-Drum Kauf wird so bei 500 Euro liegen.
Evtl. kommt ja dann DD 506 in Frage (siehe Link).
http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=5248&CT=419
Hatte mir auch schon überlegt dieses Modell zu kaufen dann aber noch mal meine Schmerzgrenze raufgesetzt und das andere gekauft. Bedenken solltest du halt noch die Folgekosten beim e-Drum Kauf z.B Hocker, Sticks Lehrbücher, etc. Da kann auch nochmal schnell ein Hunderter draufgehen für sowas... Aus diesem Grund schließe ich auch mal die Roland/Yamaha (gebraucht über Ebay) Sets aus, da bei diesen Sets einfach der finanzielle Rahmen gesprengt wird.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen mit meiner Antwort...