XM Drums mit irgendeinem Soundmodul kompatibel?

• Ersteller sandro-p
  • Erstellt am
S
sandro-p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.09
Kekse
0
Hallo

Ich wende mich mit der Frage an das Fachpublikum, ob jemand weiß, ob die XM - Drums mit irgendeinem Soundmodul (vorzüglich Roland, auf jeden Fall MIDI out UND in) kompatibel sind.

Die Mesh Heads sind gut spielbar, nur das Soundmodul ist eine Katastrophe. :mad: Ein Aufrüsten unabdingbar.

Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht und auch schon aufgerüstet.
Bin für jede konstruktive Meinung dankbar.

MfG
Sandro :great:

Eigenschaft

Dass das Soundmodul eine Katstrophe ist, war ersichtlich. Warum fragst du nicht selbst beim Hersteller nach? Meiner Meinung nach könnten die Pads kompatibel sein, sind ja Stereo/Mono Pads. Es gibt ja z.B. Set, die mit den günstigen Millenium Meshpads verkauft werden, ich denk die basieren auf der gleichen Technik wie die von den XM Drums.

wäre es nicht sogar möglich die zwei Module (XM und Dein Wunschmodul) direkt über MIDI zu verbinden?

Von welchem Modell von XM sprichst Du eigentlich? ich interessiere mich nämlich für das neue XM-World bzw. XM-Custom. Die Soundqualität des Moduls ist mir dabei egal, da ich die Daten nur an den Rechner schicken will. Es muss aber ein gutes Spielgefühl haben und sauber triggern.

Also ich habe bei meinen XM Drums das Modul gegen ein Roland TD 10 Modul ausgetauscht. Von daher gibst hier keine Probleme.