S
skillloser
Registrierter Benutzer
Moin moin,
ich bin gerade dabei mir ein kleines Rack zusammenzustellen, bestehend aus:
- Empfänger für Mirko (Shure SLX) (nur XLR)
- BBE Sonic Maximizer (nur Klinke)
- 31Band EQ (XLR- und Klinke-Anschluss)
Da für Gesangsmikros ausschließlich XLR-Kabel eingesetzt werden, frage ich mich, ob ich innerhalb des Rack auch mit 6,3mm Klinke verkabeln könnte. Ich habe mich ein bisschen mit den beiden Stecker beschäftigt, aber mir ist nicht wirklich klar, ob es da einen Unterschied im Sound gibt. Denke nicht oder!?
Hintergrund ist, dass mir ein BBE Sonic Maximizer 422A recht günstig angeboten wurde, der aber nur einen Klinke-Anschluss an. Kann ich den bedenken los nehmen oder sollte ich lieber nach einem Ausschau halten, der auch einen XLR-Anschluss hat?
Ich hoffe, ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Danke & Gruß
Michi
ich bin gerade dabei mir ein kleines Rack zusammenzustellen, bestehend aus:
- Empfänger für Mirko (Shure SLX) (nur XLR)
- BBE Sonic Maximizer (nur Klinke)
- 31Band EQ (XLR- und Klinke-Anschluss)
Da für Gesangsmikros ausschließlich XLR-Kabel eingesetzt werden, frage ich mich, ob ich innerhalb des Rack auch mit 6,3mm Klinke verkabeln könnte. Ich habe mich ein bisschen mit den beiden Stecker beschäftigt, aber mir ist nicht wirklich klar, ob es da einen Unterschied im Sound gibt. Denke nicht oder!?
Hintergrund ist, dass mir ein BBE Sonic Maximizer 422A recht günstig angeboten wurde, der aber nur einen Klinke-Anschluss an. Kann ich den bedenken los nehmen oder sollte ich lieber nach einem Ausschau halten, der auch einen XLR-Anschluss hat?
Ich hoffe, ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Danke & Gruß
Michi
- Eigenschaft