XLR/TRS Kombibuchsen auf Patchpanel legen möglich/sinnvoll?

thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Registriert
17.10.19
Beiträge
2.300
Kekse
11.435
Ort
Darmstadt
Moin,

ich überlege grade, beim Umzug meines Büros/Homestudios, mein Audio-Interface (Presonus Studio 1824c) fest in einen Rackaufsatz auf dem Schreibtisch einzubauen. Dabei würde ich gerne die rückseitigen Anschlüsse (6x XLR-TRS Kombibuchse) auf ein Patchfeld legen, so dass ich jederzeit leicht drankomme. Ist das so möglich/sinnvoll (also, auf dem Patchpanel wieder Kombibuchsen zu haben)? Oder spricht da irgendwas technisch dagegen (ich bin da wissenstechnisch völlig blank :whistle:)?

Ich habe auch keine passenden Adapter, Stecker und/oder Kabel gefunden. Vielleicht kann mich da einer der Wissenden etwas erleuchten...
 
Eigenschaft
 
Ich würde messen, ob die nicht sowieso parallel verdrahtet sind intern. Wenn ja, dann reicht eine Verbindung zum Patchbay. Da kommen dann wie gehabt Kombibuchsen rein.

Wenn nicht...... keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du solltest mit der Phantomspeisung aufpassen. Wenn Du mit XLR ins Interface gehst und dann in der Patchbay Kombibuchsen verbaust, hättest Du die 48V auch auf den TRS liegen, wenn die Phantomspeisung an ist vom Interface. Außerdem verlierst Du ggf. die Linepegelfestigkeit der TRS Eingänge.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben