XLR Kabel/Stecker klemmt -- Audient EVO8

A
AlCajon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.24
Registriert
27.09.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hi zusammen,

ich hab mir kürzlich zum ersten ein Interface geholt. Hab ein (Billig Thomann)-XLR-Kabel reingesteckt und es direkt nicht mehr rausbekommen. Klemmt astrein. Wie bekomme ich das Ding denn wieder raus? :/
Folgendes wurde bereits versucht:
a) mittelstarkes ziehen und drehen
b) Gehäuse des Interface aufgemacht (geht bei dem Modell ja ganz einfach), aber von innen kein Zugang zum XLR Stecker (komplett mit Plastik umhüllt)
c) mit einem sehr dünnen Schraubenzieher oben reingeschoben und runtergedrückt

Auch habe ich auf YouTube den "Trick" gesehen, den Stecker aufzuschrauben, das Kabel/Kontakte rauszuziehen und dann die verbliebene Metallhülse stark(!) zu drehen: voilá, fertig. Leider nicht bei mir. Zwar kann ich den Stecker aufschrauben, aber habe dann das Kabel in der Hand, das nicht so wirkt, als könnte ich das ohne Schaden rausziehen (Foto 3).

Vielen Dank für eure Tipps :)

P.S. Kann es nur an dem Stecker Pinöpsel klemmen, dass ich bei c) versucht habe runterzudrücken oder kann etwas anderes den Stecker verklemmen (zu stark reingedrückt oder was weiß ich)?

SteckerSteckerYouTube Trick KabelPinöppel oben bei 2 zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht anwärmen mit dem Fön und dann mal versuche. Eventuell auch nicht nur ziehen sondern auch mal was nach oben und unten, recht, links bewegen beim ziehen. Und das Interface mit einer Hand fest fixieren bei den Versuche.

Nicht mit Vorsicht rangehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben