XLR-Kabel Schnell im Eimer?

• Ersteller musikmusik
  • Erstellt am
M
musikmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.09
Kekse
0
Hallo!
Wollte mal fragen, ob auch einige diese Erfahrung gemacht haben.
Ich habe mein Mikrofonkabel gerade ein paar Wochen benutzt, und wenn das Kabelanschluss nun am Mikrofon ein bisschen falsch gesetzt ist, dann kommt dieser typisch störende Rauschhintergrund. Man kanns natürlich halbwegs wieder hinkriegen, ich nehme jedoch an, dass das wahrscheinlich schlimmer werden kann.
Liegt das an der schlechten Qualität des Kabels? Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes XLR Kabel? Link bitte!
Danke!

Eigenschaft

JA sieht nach schlechtem KAbel aus (Wackler an der Verbindung Buchsenhülse Kabeladeren, schlecht gelötet?)

XLR Armaturen haben im allgemeinen einen GUTEN Kontakt mit geringem Übergangswiderstand!

Gutes MARKENKABEL kaufen (das MIK-Kabel darf auch 30 Euro kosten, was nützt das tolle Equipment wenn das Kabel das zunichte mach!)

und

a: besseren Sound haben (ehrlich!)
b: dauerhaften Sound haben !!! :)

gruß frank

ich schwör auf sommercable, aber die cordial hier ausm shop tuns auch ohne zu murksen

Hallo,

ich benutze ausschließlich Cordial-Kabel mit Neutrik-Steckern. Andere mögen zwar billiger sein, auch weil Billigsteckernachbauten dran sind, aber dann kauft man nach kurzer Zeit eben doppelt. Auch Sommer-Kabel sind sehr empfehlenswert. Unabhängig davon mag jedes Kabel gerne gut behandelt werden (kein brutales Aufwickeln um den Ellenbogen, nicht dran reißen, nach Möglichkeit nichts draufstellen :) - und nicht vergessen: Auch mal sauberwischen).
Auf diese Art und Weise habe ich bislang keinen nennenswerten Kabelärger gehabt, nachdem ich so mit und mit meine "alten" Billigstrippen verschrottet und durch Cordials ersetzt habe.

Viele Grüße
Klaus