XLR bei Yamaha Cp4 knackt beim Anschluss an Mischpult

  • Ersteller Fleddermaus
  • Erstellt am
F
Fleddermaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.14
Registriert
18.01.10
Beiträge
37
Kekse
0
Hi,
mein Problem ist, dass es knackt und teilweise das Signal verschwindet wenn ich mein Cp4 an einige Mischpulte per XLR anschließe und spiele.
Wenn ich es per XLR an unser Mischpult im Proberaum anschließe (Allen & Heath WZ4) funktioniert es einwandfrei.
Ich hatte diese Ausfälle schon bei zwei Gigs. An den Kabeln liegt es nicht. Per Klinke funktioniert es immer einwandfrei.
Ich kennen mich da nicht so aus, gibt es da sowas wie verschiedene XLR Signale?
Ich hoffe ja das das Klavier nicht kaputt ist...

Vielen Dank für euren Rat!
 
Eigenschaft
 
Hi,

komisch, denn wenn die XLR Buchsen einen Schuss hätten dürfte es an deinem Pult ja auch nicht gehen....
Ich hab mein CP4 bisher nur per Klinke am Pult, muss ich mal checken, ob meine OK sind.

Was mir allerdings noch einfällt:
Mir hat mal ein PA Mann die XLR Ausgänge eines Submixers zerschossen. Mein Mixer ging direkt über
die Stagebox auf seine Mixer Eingänge. Plötzlich ein lautes knacken und dann kam nix mehr....
Er konnte die Phantomspeisung nur global schalten und das hat meinem Pult garnicht gefallen.

Auch bei XLR outs gehe ich seither nur über DI boxen in unbekannte Gefilde bzw. gehe mit einem XLR auf symetr. Klinke in den Lineeingang, falls irgenein Dödel die Phantomspeisung aktiviert und meine Outputs brät...

Vielleicht war das das Problem ???
 
hm ja an die Phantomspeisung hab ich auch schon gedacht. Aber die Ausgänge funktionierten ja wieder nach dem einen Gig wo ich das zum ersten mal bemerkt habe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben