XLN Addictive Drums wie öffnen?

O
oxxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
28.10.06
Beiträge
25
Kekse
0
hi!
ich habe mir addictive drums zugelegt. habe das ganze installiert aber es entsteht nirgentwo eine anwendungsdatei die ich öffnen könnte! im startmenü entsteht unter "addictive drums" nur die datei "remove addictive drums". in cubase wird jedoch angezeigt dass ein plugin vorhanden ist ich weiß jedoch auchnicht wie ich es öffnen sollte...
kann mir einer sagen was ich falsch mache?^^
danke im voraus

oxxe
 
Eigenschaft
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe:

Du musst Addictive als VST-Instrument laden.
Geräte->VSt-Instrumente->Addictive Drums-> Fertig!

Hoffe das du das meintest?!
Viele Grüße
 
EDIT: Sorry, hab mich verlesen.
 
ja! vielen dank!
funktioniert! hätte ich auch mal drauf kommen können.. aber ich habe halt noch nie virher mit vst instrumenten gerarbeitet..
ich habe auf youtube videos gesehen wo jemand z.b. ein td3 von roland über midi angeschlossen hat und dann das ganze in addictive drums eingespielt hat... kann mir jemand sagen wie das funktioniert?
hat das irgetwas mit dem "drum map" kram in cubase auf der midi spur zutun? da kann ich nur GM Map anklicken... also ich arbeite mit cubase studio 4..
danke im voraus

oxxe
 
DU schließt dein drumset an, nimmst das MIDI-Signal auf eine Spur auf, und ordnest der Spur als Ausgang AD zu. Dann wirst du sehen(resp. hören), ob AD die gleiche Belegung verwendet, wie dein drumset. Es ist auf jeden Fall nicht das GM-drumset.
 
hi!
also ich habs jetzt geschafft mein midikeyboard normal einer midi spur zu zu ordnen und das ganze mit addicitve drums zu "koppeln". ich hab nur jetzt das problem, dass ich nicht weiß, wie ich mein td3 am midi eingang anschließen soll, da es in cubase keine fertigen einstellungen dafür gibt.. entspricht das ding etwa auch so einem GM standart oder sowas ähnliches wie mein keyboard?
danke im voraus

oxxe
 
Schließ es einfach an, nimm deine Trommeln auf 'ne MIDI-Spur auf, dann weißt du welche Noten für welche Trommel ausgegeben werden.
 
Hey ho,

Ich möchte nun nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Ich habe ein Tascam Audio Interface. Cubase 4 LE war da umsonst mit dabei. Ich habe mir nun Addictive Drums zu Weohnachten gewünscht. Habs heute installiert und aktiviert, hat alles geklappt soweit.

Nun weiß ich aber nicht wie ich das Programm in Cubase genau benutze. Habe es als VST Intrument geladen. Nun habe ich viele Spuren und das Addictive Drums Fenster mit den verschiedenen Teilen vom Schlagzeug. WIe kann ich nun spuren erstellen auf denen auch was zu hören ist? Eine Map oder ähnliches auf denen ich die einzelnen Schläge positioniern kann?


Wäre für Hilfe sehr dankbar,
Viele Grüße
 
Du erzeugst eine MIDI Spur und legst den Ausgang auf ein Rack in dem Addictive geladen ist. Dann brauchst Du noch ein MIDI Objekt (wie heißen die Dinger noch in Cubase? parts? Ich glaub zum erzaigen ziehst Du es einfach mit der Maus auf einer Spur auf). in dem kannst Du dann das Schlagzeug Programmieren. Alternativ kannst Du natürlich auch eine MIDI Spur von einem Keyboard oder einem MIDI Drumset aufnehmen.

Grüße
Nerezza
 
Wähl in Addictive oben "Beats" aus, ich glaub die kannst du dann direkt in Cubase reinziehen.
 
Genau, such dir einfach einen Beat aus, ziehe ihn aus dem Sampler auf die MIDI-Spur und schon hastes.
Kannst auch in dieser Spur(Enter drücken, wenn du die Spur markiert hast) deinen Beat programmieren, ändern oder was auch immer.
Achja, was dir vielleicht auch etwas Zeit/Ärger ersparen wird:
Wenn du das Raster einschaltest und du Takte+Zählzeiten aktivierst, landen die Beats, die du reinziehst, sofort an der rictigen Stelle.
Nur so nebenbei, falls du es noch nicht kanntest.

Viele Grüße
 
Okey, das hatte ich bereits gesehen. Aber da sind ja die Party immer "vorprogrammiert". z.B. ein Fill ect.

Ich möchte aber gerne meinen SOng ganz individuell erstellen. Beispielsweise einen Song erstma nur die Hi-hat schläge haben. Hatte mal bei nem Freund gesehen wie er die einfach "langgezogen" hat. Er hatte quasie ne richtige Drummap (Weiß nicht genau ob man es so nennt) auf der konnte er wild irgendwelche Schläge von den Drums setzten.

Vielleicht weiß jemand was ich meine


Edit:

Wenn ich einen Fill ins Fenster gezogen hab, sieht das bei mir so aus:

http://img374.imageshack.us/img374/6662/base2sg7.png
 
Ja, so siehts halt aus...
wenn du jetzt Enter drückst, oder Rechtsklick und dann Midi, kannst du die Darstellungsweise ändern, kannst auch eine DrumMap auswählen...
Dann Enter, und schon kannste loslegen mit dem selber programmieren...

Edit: Ich benutze meistens vorgefertigte Parts hauptsächlich wegen der Einfachheit, dann hab ich meine Länge und wenn ichs selbst programmiere gehts einfacher, weil ich mir Parts aussuche die halbwegs stilistisch passen und ich nicht alles komplett neu proggen muss.
Das macht den nen Natur-Schlagzeuger...
Naja, egal. Ich würde es erstmal mit dem Part-umprogrammieren versuchen, so fummelste dich langsam rein...

Viele Grüße
 
Ich habe mir auch Addictive Drums installiert aber ich hab immer nochh nicht genau verstanden wie ich s öffnen kann? GERÄTE???
 
Wie wär's wenn ihr mal die Bedienungsanleitungen oder die Anleitungen auf der Herstellerhomepage lest.

http://www.xlnaudio.com/
 
Ich mach das Gleiche, allerdings mit einem Roland TD 4 und den Steven Slate Drums .

Roland TD 4 Modul -----Midi Out -----in ein Midiinterface......Midiinterface in Cubase auswählen als Eingang ...auf Aufnahme stellen und lostrommeln#

Ich nutze noch die Steven Slate Drums ...die haben Presets für die Roland Drums ob das deine Drumsoftware hat, weis sich nicht ...falls nicht musst du im Roland die entsprechneden Noten auswählen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben