XF8:Song-Mix Split links Note-Shift mehr als +24

P
pferd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Kekse
0
Ich muss nochmal einen Thread wegen o.g. Thema aufmachen.
Ich brauche dringend im linken Split Bereich Voices mit einem Note shift von mehr als +24. Gibt es wirklich keine Möglichkeit das zu bewerkstelligen ?

Eigenschaft

Hallo,

das ist nur möglich, indem Du Dir eine User-Voice erstellst, welche Du Dir vorher ensprechenst transponierst.
Diese Voice dann im entsprechendem Modus nutzen und nochmals transponieren.
Mehr als + / - 24 Halbtonschritte ist leider pro Modus nicht möglich.

Gruß Rico

im mastermodus könntest du zumindest 3 okataven transponieren; aber ich finde die begrenzung auf +/- 24 im performance mode absolut sinnlos und nicht nachvollziehbar...

im mastermodus könntest du zumindest 3 okataven transponieren; aber ich finde die begrenzung auf +/- 24 im performance mode absolut sinnlos und nicht nachvollziehbar...

Ich habe das Probelm durch Hilfe im Yamaha-Forum gelöst.
Lösung: Song -> Mixing -> Taster F6 "Vce-Edit" , dann evtl. als MixVoice abspeichern.

Danke nochmal an Jacky.:great:

Wobei das letztendlich fast auf das gleiche hinaus läuft. Denn im Vce Edit machst Du nix andere als im normalen Voice Edit, nämlich die Voice erst mal selber Transponieren, hier allerdings direkt aus dem Mixing heraus.
Der große Vorteil im Vce Edit ist allerdings, dass Du nicht unbedingt eine User Voice "verschenkst". Obwohl man nach dem Editieren die Auswahl hat entweder die Voice als Mixing Voice oder aber auch als User Voice abzuspeichern. Als User Voice wäre es dann auf jeden Fall sinnvoll falls Du diese Editierte Voice später noch anderweitig einsetzen möchtest.

C
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam