xenyx x2442 usb Fragen über fragen

• Ersteller jannis99
  • Erstellt am
J
jannis99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Kekse
0
Hallo,
Ich habe hier gerade das xenyx x2442 usb liegen.
Da dies mein Erstes Mischpult ist, hab ich natürlich bei den vielen Reglern keinen Durchblick. Erfahrungen mit Mischpulten habe ich keine.
Ich wollte nun erstmal meine Box und ein Mikrofon anschliesen. (mit Xlr Kabeln)
Das kabel habe ich bei meiner Box in die Line Input Buxe gesteckt. Dann das erste Problem, in welche buxe muss der stecker im Mischpult? in den Stecker mit dem schriftzug Left oder mit dem schriftzug Pin2 Hot/ Pin 3= cold und fettgedruckt RIGHT.
Ich bin total überfordert, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Liebe Grüße Jannis

PS: Mit der Anleitung fängt man 0 an.

Eigenschaft

Was für eine Box hast du denn?

Der Schriftzug " Pin2 Hot/ Pin 3= cold" bezieht sich auf beide Buchsen und bezeichnet die Belegeung der drei Pins der XLR-Buchse. Ist also für das, was man mit der Buchse macht, nicht wichtig. Die Frage ist also einfach, ob die Box in LEFT oder RIGHT kommt. Nun ja, ich denke mal, du weißt, was Stereo ist? Hat mit Mischpulten an sich nichst zu tun, hat man ja auch bei der heimischen Stereoanlage. Für Stereo braucht man ja zwei Boxen, jede bekommt ihr eigenes Signal. Du hast halt nur eine, kannst also auch kein Stereo hören. Im Grunde kannst du dir aussuchen, ob du die linke oder die rechte Buchse nimmst. Du hörst dann halt nur eine Seite. Zur MIkrofonverstärkung ist das egal, ist ja eh Mono. Also da kommt aus beiden Buchsen das gleiche raus, sofern du den PAN-Regler am Mikrofonkanal in der Mitte lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe er versucht nicht die Mainausgänge an einen Lautsprecher anzuschliessen
Seine Box hat offenbar einen Line-Eingang im XLR-FOrmat. Also passt das doch, ist dann eine aktive.

Wobei ich ja auch noch mal nachgefragt habe, um was für eine Box es sich handelt :)

Es ist eine Monitorbox.
Mit Mischpulten habe ich noch keine Erfahrungen.
Gibt es vieleicht auch ein gutes Buch, wo man sich über die Grundfunktionen und die Bedinung von Mischpulten informieren kann?

Gibt es vieleicht auch ein gutes Buch, wo man sich über die Grundfunktionen und die Bedinung von Mischpulten informieren kann?

Ja, es heisst Handbuch. (Oder Bedienungsanleitung).
Behringer schreibt die wirklich gut.

Clemens

PS: Einer musste den Spruch ja bringen, oder?

jemand der nicht weiss was
Pin2 Hot/ Pin 3= cold
heisst kann mit dem handbuch auch nichts anfangen!!
Bücher kennt der Ars vielleicht aus dem Stadium bin ich seit 30Jahren raus:D

das Handbuch ist für den Müll.
Besteht nur aus Werbung und den Technischen daten nochmals aufgelistet.

Ach ja, hat nicht jeder irgendwann mal angefangen?

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben