Xenyx QX1002USB + Asio Treiber

• Ersteller Vosarey
  • Erstellt am
Vosarey
Vosarey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Kekse
0
Hallo liebes Musiker-Board,
ich habe mir neulich ein RØDE NT1-A und zum Anschluss ein Behringer Xenyx QX1002USB gekauft, soweit so gut.
Ich hatte ein mittelmäßiges Rauschen und wollte dies ausmerzen. Hatte mich dann ein wenig schlau gemacht und habe mir kurzer Hand die passenden ASIO4ALL Treiber installiert.
Diese haben Leider nur hervorgebracht dass ich Anfangs garnicht zuhören war und als ich die Treiber danach dann wieder deinstalliert habe (+reboot), habe ich keinen Out- und Input bekommen, sondern nur sehr starke Störgeräusche
Kennt jemand eine Lösung ? Ich bin sehr enttäuscht von dem Produkt, oder von meiner Dummheit

Eigenschaft

Hallo Vosarey und herzlich wilkommen "on Board":great:

Als Du zuerst das Rode an das Mischpult angeschlossen hast und das Rauschen da war, kam auch ein Signal, wenn Du reingesungen oder gespielt hast?
Falls ja, war das Rauschen trotz Nutzsignal (Singen oder Spielen) deutlich hörbar?
Falls ja, könntest Du mal ein Klangbeispiel zur Verfügung stellen? Da kann man wesentlich konkreter was zu sagen.

Ich vermute - falls kein Defekt an den Geräten vorliegt - dass das Behringer für manche Ohren zu sehr rauscht. Ich hatte für wenige Tage ein ähnlich kleines Behringer mit den Rode NT5. Das Mikro war nicht der Grund, warum ich das Behringer wieder zurück geschickt habe;-)

Hallo Vosarey

Herzlich Willkommen im Forum :hat:.

Ich hatte ein mittelmäßiges Rauschen und wollte dies ausmerzen.Hatte mich dann ein wenig schlau gemacht und habe mir kurzer Hand die passenden ASIO4ALL Treiber installiert.
Nun ein mittelmäßiges Rauschen, hört sich jetzt im Moment ja nicht so dramatisch an. Dies kann aber auch durch eine zu hohe Aussteuerung kommen.
Du hast ja im Prinzip drei Regler b.z.w. 2 und einen Fader um den Pegel anzupassen. Wie sehen dort deine Einstellungen aus ?.
Hast du dir auf der Behringer Seite mal den dazugehörigen Asio Treiber runtergeladen und installiert ?. Ich meine nicht den Asio4all Treiber.

Mit welcher DAW arbeitest du ?.

Vielleicht wäre auch eine kurze Hörprobe von Vorteil.

Besser wäre es eventuell, du entscheidest dich für ein gutes Interface

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vosarey

Herzlich Willkommen im Forum :hat:.

Nun ein mittelmäßiges Rauschen, hört sich jetzt im Moment ja nicht so dramatisch an. Dies kann aber auch durch eine zu hohe Aussteuerung kommen.
Du hast ja im Prinzip drei Regler b.z.w. 2 und einen Fader um den Pegel anzupassen. Wie sehen dort deine Einstellungen aus ?.
Hast du dir auf der Behringer Seite mal den dazugehörigen Asio Treiber runtergeladen und installiert ?. Ich meine nicht den Asio4all Treiber.

Mit welcher DAW arbeitest du ?.

Vielleicht wäre auch eine kurze Hörprobe von Vorteil.

Besser wäre es eventuell, du entscheidest dich für ein gutes Interface

Hörprobe ist leider unmöglich, da ich keinen Ton aufnehmen kann ohne dieses verfluchte Ding :mad: Ich arbeite mit Adobe Audition und zur Überprüfung mit Audacity. Ich hatte/habe beide Treiber installiert. Dass mit dem Audio-Interface wird mir jetzt auch gerade bewusst :/ Hatte nicht viel Ahnung von Behringer Produkten und wollte mich mal selber überzeugen.. Schade eigentlich. Fazit jetzt, ich kann meine Kopfhörer nicht anschließen weil sehr starke und penetrante Störgeräusche kommen und kein Ton mehr aufgenommen wird :bad:

Hallo,

Audacity kann ohne weitere Kompilation durch den Anwender im Serienzustand nicht mit ASIO arbeiten (Lizenzgründe). Zur Überprüfung scheidet es also aus. Sollten in dem 1002 USB dieselben Mic-Preamps drin sein wie im kleinen Xenyx 302 USB (was ich vermute), kann es durchaus sein, daß mit einem Gain ab ca. 2 Uhr in der Kombi mit dem NT1a ein deutlich vernehmbares Rauschen auftritt, soweit meine Erfahrung.

Viele Grüße
Klaus

Hallo Forum, nochmal :D , Ich habe es jetzt erstmal wieder ohne Treiber zum laufen gebracht, musste unter anderem den USB-Port ändern... Keine Ahnung was der ASIO Treiber mit dem USB-Port gemacht hat :mad: Aber naja jetzt klappt es erstmal wieder

Hallo,

Keine Ahnung was der ASIO Treiber mit dem USB-Port gemacht hat

...das kann ich Dir sagen... der Behringer-Treiber sperrt nach Installation alle anderen Audio-Treiber, die auf den USB-Port zugreifen wollen, an dem die Hardware bei Installation gehangen hat. Da hilft nur, den Treiber wieder zu deinstallieren.

Viele Grüße
Klaus

Hallo,

...das kann ich Dir sagen... der Behringer-Treiber sperrt nach Installation alle anderen Audio-Treiber, die auf den USB-Port zugreifen wollen, an dem die Hardware bei Installation gehangen hat. Da hilft nur, den Treiber wieder zu deinstallieren.

Viele Grüße
Klaus
Tut mir leid, bin ich schon alles durchgegangen... Hat bei mir nicht geklappt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben