X86 Ade

Bin auch noch mit 32bit Win7 unterwegs - nun ja: Ad leonis!

So lange mein Rechner noch läuft, was soll´s?! :tongue:

Zeit wird es - das war seit Jahren von Microsoft "Angedroht"....

:great:

Zeit wird es - das war seit Jahren von Microsoft "Angedroht"....

:great:

Ich glaube nicht, dass Microsoft direkten Einfluß auf die Entscheidungen von Steinberg hinsichtlich deren Produktgestaltung hat.

Zur Meldung: Dann soll Steinberg aber bitte auch allen Plugin-Entwicklern auf die Füße treten, dass diese alle Plugins in 64-bit-Versionen rausbringen oder besser noch eine zu 100% funktionierende Bridge integrieren. Das wäre in meinen Augen sinnvoller als so Kaspereien wie diese Transit-Geschichte, denn ich würde meine Abbey Road Plugins vermissen.

(Ja, ich kenne jBridge, aber auch damit gibt es wohl dann und wann mal ein Problemchen. ;))

Du bist doch eh noch auf Cubase 5 unterwegs......nicht?:D

endlich weg mit dem Dreck.. 32bit ist doch von gestern:tongue:

ich finde Steinberg sollte auch langsam mal die 128bit float Audioengine einführen. 32bit float reicht ja wohl voll nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Resultat profitieren Sie von einer nie dagewesenen Stabilität und Zuverlässigkeit Ihrer Software

Ah ja. Gut daß sie es erwähnt haben.....

Wobei man sich da die Frage stellt? was hat das jetzt mit 64bit zu tun?

Du bist doch eh noch auf Cubase 5 unterwegs......nicht?:D

In meinem eigenen Studio ja, in dem Studio in dem ich auch tätig bin ist (neben Logic und PT) auch Cubase vorhanden und da eben in der aktuellen Version. Ich nutze aber doch meist auch da die Fünfer. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Resultat profitieren Sie von einer nie dagewesenen Stabilität und Zuverlässigkeit Ihrer Software

Klar kann ich auch einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen (so ich denn wollte). :tongue:

Mal zurück: Ist da was im Busch? Google will Chrome ab März 2016 unter Linux 32 bit auch nicht mehr supporten.

Auf erste Suchanfrage i.S. Windows SDK 32bit (End of life) habe ich erstmal nix gefunden.

Und die WOW64-Technologie von Microsoft (Adaptierung von 32bit-Code unter 64bit-Betriebssystem soll doch wohl auch noch bis 2025 laufen, oder?

Cubase läuft dann stabiler, dafür kaxxt Windoof-10 häufiger ab! [:D ;)]

• Gefällt mir
Alle neuen Betriebssysteme werden nativ (ohne irgendwelche Emulatoren) nur noch 64Bit Anwendungen unterstützen.

Noch ein Grund mehr auf OSx zu bleiben.

ich hab' letztes Jahr ein Win 8 Tablet gekauft, 64 bit Version - mit 4 GB nicht erweiterbarem Speicher :rofl:
die haben eh nicht alle Latten am Zaun, egal ob M$, Dell, Steinberg oder...

cheers, Tom

• Gefällt mir
Ich muss Dienstlich Windows auf einem Surface arbeiten - mit 8G und einem (halbwegs) schnellen Prozessor kostet das Ding > 1400€ - da sag einer ein MacBook wäre teuer....
Hatte mit 8.1 aber auch keine Abstürze.

Privat läuft mein MacBook Pro von 2013 mit Cubase 8 und El Capitan sauber (mit 64Bit....)

Google will Chrome ab März 2016 unter Linux 32 bit auch nicht mehr supporten.

Google hat einfach schon alle Daten von den paar nerdigen Linux-Usern gesammelt und dabei den Schluss gezogen, dass diese fett und unbedeutend sind, somit lohnt sich eine weitere Überwachung einfach nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Klar kann ich auch einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen (so ich denn wollte).

Politisch korrekt heißt das "Inuit".

• Gefällt mir
Politisch korrekt heißt das "Inuit".

jaja....Und verkaufen bedeutet: Jemanden so schnell über den Tisch ziehen, daß die dabei entstehende Reibungswärme als Nestwärme empfunden wird. ;)

Also verkaufen uns alle in den nächsten Jahren inuitive - äh - Tschuldigung, native 64bit-Systeme und wir fühlen uns alle gewärmt und wohl ob des Kaufes? :gruebel:

• Gefällt mir
Ich muss Dienstlich Windows auf einem Surface arbeiten - mit 8G und einem (halbwegs) schnellen Prozessor kostet das Ding > 1400€ - da sag einer ein MacBook wäre teuer....
Hatte mit 8.1 aber auch keine Abstürze.

Privat läuft mein MacBook Pro von 2013 mit Cubase 8 und El Capitan sauber (mit 64Bit....)

@netstalker: kannst Du mir schnell mal verraten, um was es hier eigentlich geht?

das wichtigste war für mich das die Treiber meiner beiden älteren Interfaces auch unter 64 bit laufen
siehe Signatur deswegen hab ich 2 Installationen auf der SSD x86 und x64 auf beiden Cubase 6 bis 8
habe bis vor einem Jahr auch noch mit Cubase 5.5.3 gearbeitet mein Hauptsystem ist jetzt Cubase 6.07 x86

@Rockschreiner: so wie es aussieht werden die neuen Cubase-Versionen (>8.5) nicht mehr auf 32-Bit Betriebssystemen laufen.
Es gibt Windows sowohl als 32-bit Version als auch als 64-Bit Version - auf einem 64-Bit System kann mehr Speicher schneller adressiert werden.

Ob ein System 64-Bit fähig ist kann man im Abschnitt System unter Systemtyp sehen: Dort erkennt man welche Art des Betriebssystems zurzeit ausgeführt wird, und ob eine 64-Bit-Version von Windows unter 64 Bit-fähig ausgeführt werden kann. (Wenn der Computer bereits eine 64-Bit-Version von Windows ausführt, kann man die Auflistung "64 Bit-fähig" nicht anzeigen.)

Alle Zusatzmodule für Cubase, Treiber für Interfaces usw. müssen dann natürlich für 64Bit Windows verfügbar sein.

• Gefällt mir
auf einem 64-Bit System kann mehr Speicher schneller adressiert werden.
aber nur, wenn er auch effektiv gebraucht wird ... deswegen mein Lacher weiter oben
mein (shice) Tablet hat nur Speicher im 32bit Adressbereich, bekommt alles als 64bit Datenpaket - wird folglich langsamer
(man liest hier nicht sooo selten von 4GB Notebooks unter 64bit Systemen) ;)
wobei mir die 'Geschwindigkeit' egal ist, aber das Brimborium darum ist schlicht weltfremd - oder marketing-gläubig...

cheers, Tom

• Gefällt mir
Danke! Jetzt kann ich wenigstens (theoretisch) mitreden ;-)