Planitzer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.22
- Kekse
- 0
Hallo Cracks! - ich selbst bin Einsteiger
Habe folgende Hardware/Software-Komponenten. Vielleicht ist das schon Teil meines "Problemes".
- Lenovo Laptop (64Bit - 2,5 Ghz Prozessor, 16MB RAm, WIN 8.1) interne Soundkarte - nix extra!
- Samplitude Studio 2015 (64Bit)
- X32 Edit-Software/App
Verbindung zwischen X32Rack und der Software via USB 2.0 und X-USB-ASIO Treiber.
Damit nehme ich auch Proben auf (16 Spuren).
Kein Problem, soweit. Funzt!
Nun wollte ich einen virtuellen Soundcheck ausführen, der jedoch nur in Teilen funktioniert.
Ich bekomme jeweils die Gesamtspuren (meine 16 aus der Probe) nur auf den Kanäle 1 und 2 bzw 3 und 4 usw angeboten,
so dass sämtliche (16) Spuren auf jeweils zwei Spuren ausgegeben werden.
Samplitude meldet bzw zeigt unter dem Register Wiedergabe die Option:
Globales Abspielgerät: X-USB-ASIO-Driver Out (1+2)
(3+4) usw. kann ich einzeln auswählen, dann sehe/höre ich im X32 Edit aber jeweils nur diese Spuren.
Ich beabsichtige ja eine Wiedergabe aller16 Spuren, um diese dann (von einem Fachmann) für den Liveeinsatz im
virtuellen Soundcheck vorbereiten zu können.
Auf dem X32 habe ich geroutet:
Card 1-8
Card 8-16
Card 17-24
Habe ich etwas vergessen?
Denkfehler?
Oder gestattet der virtuelle Soundcheck immer jeweils nur 2 Spuren?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Jürgen (PLANITZER)
Habe folgende Hardware/Software-Komponenten. Vielleicht ist das schon Teil meines "Problemes".
- Lenovo Laptop (64Bit - 2,5 Ghz Prozessor, 16MB RAm, WIN 8.1) interne Soundkarte - nix extra!
- Samplitude Studio 2015 (64Bit)
- X32 Edit-Software/App
Verbindung zwischen X32Rack und der Software via USB 2.0 und X-USB-ASIO Treiber.
Damit nehme ich auch Proben auf (16 Spuren).
Kein Problem, soweit. Funzt!
Nun wollte ich einen virtuellen Soundcheck ausführen, der jedoch nur in Teilen funktioniert.
Ich bekomme jeweils die Gesamtspuren (meine 16 aus der Probe) nur auf den Kanäle 1 und 2 bzw 3 und 4 usw angeboten,
so dass sämtliche (16) Spuren auf jeweils zwei Spuren ausgegeben werden.
Samplitude meldet bzw zeigt unter dem Register Wiedergabe die Option:
Globales Abspielgerät: X-USB-ASIO-Driver Out (1+2)
(3+4) usw. kann ich einzeln auswählen, dann sehe/höre ich im X32 Edit aber jeweils nur diese Spuren.
Ich beabsichtige ja eine Wiedergabe aller16 Spuren, um diese dann (von einem Fachmann) für den Liveeinsatz im
virtuellen Soundcheck vorbereiten zu können.
Auf dem X32 habe ich geroutet:
Card 1-8
Card 8-16
Card 17-24
Habe ich etwas vergessen?
Denkfehler?
Oder gestattet der virtuelle Soundcheck immer jeweils nur 2 Spuren?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Jürgen (PLANITZER)
- Eigenschaft