Grundsätzlich verwende ich für das Aufnehmen auf die Card das selbe Eingangsrouting wie für die Mischpult-Kanäle
Also wenn die Inputs-Konfig so aussieht:
Anhang anzeigen 956794
dann sieht das Card Out Routing so aus:
Anhang anzeigen 956796
Also im Prinzip identisch.
Damit landen alles was an den lokalen XLR Buchsen angeschlossen wird, 1:1 auf dem Rechner, dort halt als Audio Input vom X32.
Der Mac sollte das X32 automatisch erkennen, da die verschiedenen USB-Interfaces, die es für das X32 gibt bzw gab, alle class-compliant sind, also den Ansprüchen des Macs genüge tun.
Wie man diese Audio Inputs genau auf die Spuren als Eingangssignal einstellt, kann ich nicht sagen, da ich nicht mit Cubase arbeite. aber grob gesprochen musst du in Cubase das X32 als Audio Interface auswählen um dann auf dessen Signale zugreifen zu können.
Spannend wird es aber erst wenn du auch die Klinken-Eingänge des X32 an den Mac senden willst. Da musst du dann z.B die Outputs 25-32 nicht von den XLR-Buchsen speisen, sondern von AuxIn
Anhang anzeigen 956798
AuxIn ist die Behringer-eigene Bezeichnung der am X32 befindlichen Klinken-Eingänge.
Und dann solltest du dir noch überlegen, wie du die Aufnahmen wieder abhören kannst. Das einfachste wäre, den Abhör-Bus in Cubase an das X32 über den Cubase-Ausgang 1 und 2 (für Stereo Abhöre) zu senden und im X32 diese beiden Eingänge per sogenanntem AuxIn Remap auf Aux 1-2 zu legen. Das sähe dann z.B so aus:
Anhang anzeigen 956799
Falls du dich über die Screenshots wunderst, die habe ich mit dem Programm X32-Edit gemacht. Eine Software, die du von der X32 Produktseite bei Behringer runter laden kannst und einfach installierst. Die Software gibt es auch für den Mac. Damit du auch eine Verbindung zum X32 hast, müssen das X32 und der Mac in einem gemeinsamen Netzwerk hängen und das Netzwerk muss auch richtig konfiguriert sein. aber du kannst alle Einstellungen auch direkt am X32 machen, nur sieht die Bedienoberfläche etwas anders aus.
Das klingt jetzt alles sehr kompliziert, aber am Ende ist es gar nicht so schlimm.