X32 - Routing - Gains verstellen sich

M
massel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.24
Registriert
09.07.07
Beiträge
30
Kekse
0
Moin,
meine Frage betrifft folgende Situation:
Ein Mikrofon wird an einem anderen Eingang eingesteckt als zuvor. Dem alten Kanal wird der neue Eingang als Quelle über das Routing zugewiesen. Die alte Preamp-Einstellung wird dann vom neuen Eingang übertragen. Kann man das irgendwo einstellen, sodass nur das Routing verändert wird?
Falls nein - was nimmt das Routing außerdem mit zum neuen Channel? Nur den GAIN?
 
Gain und Phantomspeisung sind gebunden an dem Eingang, sofern der das überhaupt unterstützt. Das gilt für die lokalen XLR Eingänge und die der Stageboxen.
Änderst du den Eingan eines Kanals, wird Gain und Phantomspeisung des neu zugeordneten Eingangs im Kanal angezeigt. Aber auch nur, wenn die Option HA Split aus ist.
Das Verhalten kann man meines Wissens nach auch nicht verändern. Ist ja auch gut so, denn du kannst ja einen physikalischen Eingang für mehrere Kanäle benutzen. Da wäre es verwirrend wenn der Gain usw von dem letzten zugeordneten Kanal auf den Eingang übernommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben