Morpheus(CH)
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.06.23
- Kekse
- 0
Hallo zusammen
Kurzer Disclaimer: Das Thema habe ich ursprünglich im Cubase Unterforum eröffnet, da ich davon ausging, dass ein Teil meines Anliegens in Cubase angegangen werden muss. Das hat sich erledigt und mein gesamthaftes Anliegen betrifft das Routing am X32 Rack. Darum mein erneuter Post hier.
Hier noch der Verweis zum anderen Thread: https://www.musiker-board.de/threads/cubase-kein-sound-via-x32.734577/
mfk0815
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wir verwenden in unserem Proberaum ein X32 Rack mit X-Live welches ausschliesslich für Proben und Recording verwendet wird. Das ganze Setup hat zum grössten Teil einmal funktioniert. Nach diversen Problemen wurde das X32 Rack zurückgesetzt (ohne vorher ein Backup zu machen… ) und nun funktioniert es hauptsächlich beim Recording nicht mehr wie gewünscht.
Jetzt stehe ich mit dem Routing ziemlich an und wäre auf Hilfe angewiesen, wie dieses im X32-Edit eingestellt werden müsste.
Ich habe versucht unser Setup und die Anwendungsfälle so gut es geht aufzuzeigen. Mit diesem Setup möchten wir folgendes machen.
Kurzer Disclaimer: Das Thema habe ich ursprünglich im Cubase Unterforum eröffnet, da ich davon ausging, dass ein Teil meines Anliegens in Cubase angegangen werden muss. Das hat sich erledigt und mein gesamthaftes Anliegen betrifft das Routing am X32 Rack. Darum mein erneuter Post hier.
Hier noch der Verweis zum anderen Thread: https://www.musiker-board.de/threads/cubase-kein-sound-via-x32.734577/
mfk0815
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wir verwenden in unserem Proberaum ein X32 Rack mit X-Live welches ausschliesslich für Proben und Recording verwendet wird. Das ganze Setup hat zum grössten Teil einmal funktioniert. Nach diversen Problemen wurde das X32 Rack zurückgesetzt (ohne vorher ein Backup zu machen… ) und nun funktioniert es hauptsächlich beim Recording nicht mehr wie gewünscht.
Jetzt stehe ich mit dem Routing ziemlich an und wäre auf Hilfe angewiesen, wie dieses im X32-Edit eingestellt werden müsste.
Ich habe versucht unser Setup und die Anwendungsfälle so gut es geht aufzuzeigen. Mit diesem Setup möchten wir folgendes machen.
- Proben
- Über Main L&R [20/21] müssen alle Inputs (Drum [1-6], Gitarren [7/8/16], Bass [9], Gesangsmikros [10-14], Sampling Pad [15], Computer [17/18]) hörbar sein.
- Über die Monitorbox Main Vocal [19] (Output XLR 6) soll nur Main Vocal [10] (Input XLR 10) hörbar sein.
- Jeder -Kanal soll mit dem Input Meter auf dem X32 Rack / X32 Edit live überwacht werden können.
- Jeder Input-Kanal soll individuell eingestellt (Lautstärke, EQ, Gate, etc.) werden können.
- Main L&R [20/21] (Output XLR 7, 8) und die Monitorbox Main Vocal [19] (Output XLR 6) sollen unabhängig voneinander in der Lautstärke eingestellt werden können.
- Recording
- Recording via Cubase
- Aufnahmen werden am Computer via Cubase 8.5 LE gemacht. Verbunden ist der Computer mit dem X-Live via USB 2.0 [26].
- Während dem Recording und der Wiedergabe mit Cubase müssen alle Inputs via Input Meter auf dem X32 Rack / X32 Edit und in Cubase überwachbar sein.
- Das Recording und die Wiedergabe in Cubase muss via Main L&R [20/21] und Monitoring Kopfhörer 1, 2 und 3 [22/23/24] (Output AUX 1, 2, Monitor Front) hörbar sein.
- Alle Inputs dürfen während der Aufnahme mit Cubase über Main L&R [20/21] hörbar sein. Main L&R wird in dieser Zeit gemutet.
- Die Monitoring Kopfhörer 1, 2 und 3 [22/23/24] (Output AUX 1, 2, Monitor Front) müssen in der Lautstärke individuell einstellbar sein.
- Recording via X-Live SD-Karte
- Während dem Recording und der Wiedergabe müssen alle Inputs via Input Meter auf dem X32 Rack / X32 Edit überwachbar sein.
- Die Wiedergabe von der X-Live SD-Karte muss via Main L&R [20/21] und Monitoring Kopfhörer 1, 2 und 3 [22/23/24] (Output AUX 1, 2, Monitor Front) hörbar sein.
- Alle Inputs müssen während der Aufnahme mit X-Live SD-Karte über Main L&R [20/21] hörbar sein. Ebenfalls muss über die Monitorbox Main Vocal [19] (Output XLR 6) Main Vocal [10] (Input XLR 10) hörbar sein.
- Recording via Cubase
- Musikwiedergabe
- Der Computer (Input AUX 5 & 6) muss über Main L&R hörbar sein.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: