BluesJoe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.10.24
- Kekse
- 1.046
Moin zusammen,
ich interessiere mich für ein Digipult. Diese 2 sind in der ganz engen Auswahl.
Verwendungszweck: Gottesdienste mit Chor und Band, Bandproben, Kleinkram.
Warum: Voc können gut eingestellt werden und nicht jedes mal neu, ebenso Monitor. Kein Muco. Tabletsteuerung. Mehrspuraufnahmen usw.
Jugendliche mischen und finden die digitale Bedienoberfläche super, kommen damit besser zurecht als mit analogem.
Beim TouchMix (Vorteil: mit WiFi-Adapter) muss ich halt immer aufpassen, wo er steht (=Nachteil!), beim Behringer im Rack scheint es mir unkomplizierter - auf die Bühne, und Kabel rein - deshalb eigentlich kein Pult.
Gefühlsmäßig hänge ich beim Behringer. Generell scheint mir, dass es keine gravierenden Unterschiede gibt.
Habe ich etwas entscheidendes übersehen? Gibt es eine sinnvolle Alternative?
Danke schonmal, Gruß Joe
ich interessiere mich für ein Digipult. Diese 2 sind in der ganz engen Auswahl.
Verwendungszweck: Gottesdienste mit Chor und Band, Bandproben, Kleinkram.
Warum: Voc können gut eingestellt werden und nicht jedes mal neu, ebenso Monitor. Kein Muco. Tabletsteuerung. Mehrspuraufnahmen usw.
Jugendliche mischen und finden die digitale Bedienoberfläche super, kommen damit besser zurecht als mit analogem.
Beim TouchMix (Vorteil: mit WiFi-Adapter) muss ich halt immer aufpassen, wo er steht (=Nachteil!), beim Behringer im Rack scheint es mir unkomplizierter - auf die Bühne, und Kabel rein - deshalb eigentlich kein Pult.
Gefühlsmäßig hänge ich beim Behringer. Generell scheint mir, dass es keine gravierenden Unterschiede gibt.
Habe ich etwas entscheidendes übersehen? Gibt es eine sinnvolle Alternative?
Danke schonmal, Gruß Joe
- Eigenschaft