X32 (Rack): MIDI-Befehle über Assign-Buttons

Richiz
Richiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Kekse
618
Ich möchte gerne über die Assign-Buttons MIDI-Befehle an meinen Laptop senden.

Also habe ich mein X32 Rack aufgebaut, via USB mit dem Laptop verbunden, MIDI Ausgabe über USB aktiviert und über "MIDI Monitor" (http://obds.free.fr/midimon/) die eingehenden MIDI-Befehle überwacht.

Soweit lief alles ohne Probleme, sämtlich Faderbewegungen, Mute und Solo werden sauber übertragen, aber die MIDI-Befehle die man auf die Assign-Buttons legen kann werden nicht gesendet.

Weiß jemand da näheres oder hat Erfahrung mit der Problematik? Ich kann mir denken, dass vielleicht diese Funktion in der Rack-Firmware nicht vorhanden ist oder die Befehle nicht über die USB-Schnittstelle übertragen werden, sondern nur über die physischen Ausgänge. Aber mir ist bisher keine Dokumentation über den Weg gelaufen die so etwas ausgesagt hätte.

Eigenschaft

Du musst in jedem Fall am Pult die Midi Tx Varianten aktivieren. Das machst Du unter Setup/remote. Hast das schon kontroilliert?

MIDI TX sind alle aktiviert, sonnst würden ja auch die anderen MIDI-Befehle nicht gesendet werden