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Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe bei der Entscheidung zwischen den beiden im Betreff genannten Systemen.
Das Ganze wird nicht mobil betrieben, sondern stationär in einem größeren Saal.
Allerdings soll das Pult selber an ein bis drei unterschiedlichen Orten stehen können,
daher möchte ich auf die lokalen Eingänge verzichten und alles ausschließlich über
das Netzwerk betreiben. Die digitalen Stageboxen sind jedoch fix an einem Ort.
Ich habe hier den X32 Userthread gelesen, auch anderen Beiträge selbst im Behringerforum.
Auch die entsprechenden Bedienungsanleitungen hab ich mehrfach durch, aber ein paar offene
Fragen bleiben.
Was für das A&H spricht ist die Flexibilität beim Zuweisen der Eingänge. Beim X32 nur im
8er Block, was schonmal nicht so gut für mich ist. Auch finde ich es gut, dass man beim A&H
zwei Eingänge (Stereo) auf unterschiedlichen Layern linken kann. Spart Regler auf Layer 1.
Was für das X32 spricht ist, dass ich dennoch 4 (oder mehr) Stageboxen anschließen kann.
Bei A&H gehen ja nur die 3.
Was mich zum X32 tendieren lässt.
Zuerst aber was ich benötige:
32 Inputs
2 x 2 Outputs
2 x Monitorout
1 x Directout
das war es eigentlich. Daher sind beide Systeme eigentlich oversized aber aufgrund der
einfachen Verkabelung und des Preises sehr interessant.
Zuerst eine Frage die alles schon beantworten kann.
Kann ich an die Eingänge der S16 bzw AR2412/AR84 direkt symmetrische Linesignale
anschließen, können die das verarbeiten?
Wenn ja wäre das mit dem X32 System möglich?
2 S16 im Rack -> S16-A und S16-B 14 Eingänge
1 S16 auf der Bühne -> S16-C 6 Eingänge // 2 Monitor Outs // 1 Directout
1 S16 im Technikraum -> S16-D 12 Eingänge // 2*2 Summe Out LR
X32 - AES50-A -> S16-A <-> S16-C
X32 - AES50-B -> S16-B <-> S16-D
Also zum Patchen
Eingänge 1-8 der S16-D direkt auf das X32 (Kanal 1-8) 8 benötigt
Eingänge 9-16 der S16-D auf die Outputs der S-16-A 4 benötigt
Eingänge 1-8 der S-16-C auf die Outputs der S-16-B 6 benötigt
Eingänge 1-16 der S-16-A direkt auf das X32 (Kanal 9-24) 14 benötigt 2 frei
Eingänge 1-8 der S-16-B direkt auf das X32 (Kanal 25-32) 8 frei
Nun nehme ich kurze XLR-Patchkabel und verbinde im Rack :
die 10 Outputs auf die 10 freien Inputs
der S-16-A und S-16-B
geht das?
nachdem was ich gelesen habe, müsste das die Lösung für mich sein.
S16 als eigenständige Stageboxen, daisy-chain fähig, Signale überall hin routebar....
Gibt es bessere Lösungen in dem Preisbereich?
Michael
ich benötige Eure Hilfe bei der Entscheidung zwischen den beiden im Betreff genannten Systemen.
Das Ganze wird nicht mobil betrieben, sondern stationär in einem größeren Saal.
Allerdings soll das Pult selber an ein bis drei unterschiedlichen Orten stehen können,
daher möchte ich auf die lokalen Eingänge verzichten und alles ausschließlich über
das Netzwerk betreiben. Die digitalen Stageboxen sind jedoch fix an einem Ort.
Ich habe hier den X32 Userthread gelesen, auch anderen Beiträge selbst im Behringerforum.
Auch die entsprechenden Bedienungsanleitungen hab ich mehrfach durch, aber ein paar offene
Fragen bleiben.
Was für das A&H spricht ist die Flexibilität beim Zuweisen der Eingänge. Beim X32 nur im
8er Block, was schonmal nicht so gut für mich ist. Auch finde ich es gut, dass man beim A&H
zwei Eingänge (Stereo) auf unterschiedlichen Layern linken kann. Spart Regler auf Layer 1.
Was für das X32 spricht ist, dass ich dennoch 4 (oder mehr) Stageboxen anschließen kann.
Bei A&H gehen ja nur die 3.
Was mich zum X32 tendieren lässt.
Zuerst aber was ich benötige:
32 Inputs
2 x 2 Outputs
2 x Monitorout
1 x Directout
das war es eigentlich. Daher sind beide Systeme eigentlich oversized aber aufgrund der
einfachen Verkabelung und des Preises sehr interessant.
Zuerst eine Frage die alles schon beantworten kann.
Kann ich an die Eingänge der S16 bzw AR2412/AR84 direkt symmetrische Linesignale
anschließen, können die das verarbeiten?
Wenn ja wäre das mit dem X32 System möglich?
2 S16 im Rack -> S16-A und S16-B 14 Eingänge
1 S16 auf der Bühne -> S16-C 6 Eingänge // 2 Monitor Outs // 1 Directout
1 S16 im Technikraum -> S16-D 12 Eingänge // 2*2 Summe Out LR
X32 - AES50-A -> S16-A <-> S16-C
X32 - AES50-B -> S16-B <-> S16-D
Also zum Patchen
Eingänge 1-8 der S16-D direkt auf das X32 (Kanal 1-8) 8 benötigt
Eingänge 9-16 der S16-D auf die Outputs der S-16-A 4 benötigt
Eingänge 1-8 der S-16-C auf die Outputs der S-16-B 6 benötigt
Eingänge 1-16 der S-16-A direkt auf das X32 (Kanal 9-24) 14 benötigt 2 frei
Eingänge 1-8 der S-16-B direkt auf das X32 (Kanal 25-32) 8 frei
Nun nehme ich kurze XLR-Patchkabel und verbinde im Rack :
die 10 Outputs auf die 10 freien Inputs
der S-16-A und S-16-B
geht das?
nachdem was ich gelesen habe, müsste das die Lösung für mich sein.
S16 als eigenständige Stageboxen, daisy-chain fähig, Signale überall hin routebar....
Gibt es bessere Lösungen in dem Preisbereich?
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