X1204USB an PC intern aufnehmen?

M
MIchael Tüscher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.17
Registriert
22.09.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Ich habe ein Behringer Xenyx X1204USB, welches ich über das USB Interface mit dem Computer verbunden habe. Am Mischpult habe ich noch 2 Boxen. Das funktioniert alles. Jedoch wenn ich aufnehmen möchte, möchte nichts über die Boxen hören sondern einfach direkt in den Computer. Wenn ich somit die Main Mix Regler ganz nach unten ziehe, kommt zwar nichts mehr aus den Boxen, jedoch kommt auch kein Signal beim Computer an. Jetzt liest der Computer sozusagen den Ausgang vom Mischpult (Main Mix), jedoch möchte ich die nur die Eingänge...
Ein Beispiel zum Verständnis: Wenn ich z.B. über ein Mikrofon reden möchte und dies aufnehme (z.B. Moderations eines Videos), dann möchte ich nicht noch meine Stimme über die Boxen hören, deshalb Main Mix Regler auf 0 und dann trotzdem die Pegel etc... in den PC einlesen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Sämtliche Treiber sind installiert.

Oder wie machen das andere, welche das wirklich so betreiben, z.B. Youtuber etc... haben die kein Mischpult, oder wenn doch, keine angeschlossenen Boxen?
Hat das alles Zusammenhang mit dem 2 TR / USB TO MAIN Knopf beim Mischpult? Wenn ja, welchen?

Ich hoffe, dass meine Problembeschreibung verständlich genug war, wenn nicht, einfach nachfragen.
PS: Musikbedingt
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe das Gerät nicht und dachte ein wenig Anleitung-Wälzen würde reichen, ohne das Gerät vor mir zu haben und es selbst auszuprobieren habe ich aber keine Ahnung ^^. Du hast in deinem Fall halt das Problem, dass du das Direct Monitoring nicht abgeschaltet kriegst, ziemlich lästig, vor allem da der Mainoutput auch den Pegel, der beim Rechner ankommt bestimmt, was ich so wirklich von keinem Gerät kenne.

Wie das andere Leute machen kann ich dir aber mitteilen. Die haben in den meisten fällen kein Mischpult, weil das auch für eine einzelne Sprachaufnahme ziemlich obsolet ist. Am gängigsten sind wohl einfache Audiointerfaces, die Focusrite Scarlett Reihe z.b.. Ich sehe aber auch im Allgemeinen absolut keinen Mehrwert durch so ein Pult.

Diese Frage ist wirklich ernst gemeint: Wofür braucht man sowas? Ich fahre hier Daheim 10 Eingänge (natürlich alle einzeln, nicht nur als Stereosumme wie beim Behringer) und brauche definitiv kein Mischpult...
 
Danke dir für deine schnelle Antwort.
Ja, das ist ziemlich doof, dass das Signal des Main outputs ans USB Interface gesendet wird...

Das Mischpult deshalb, da es auch an kleinen Konzerten gebraucht wird und ich deshalb nicht unbedingt ein Audio Interface kaufen möchte, da es eventuell auch mit dem Mischpult geht... ^^ aber naja, nun geht's ja leider nicht :/ wahrscheinlich gibt's bald ein Audio Interface.
 
Das Mischpult deshalb, da es auch an kleinen Konzerten gebraucht wird und ich deshalb nicht unbedingt ein Audio Interface kaufen möchte, da es eventuell auch mit dem Mischpult geht... ^^ aber naja, nun geht's ja leider nicht :/ wahrscheinlich gibt's bald ein Audio Interface.

Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung ohne die Boxen andauernd abstöpseln zu müssen, ich finde die Signalführung in dem Kontext gelinde gesagt seltsam.
 
Ich würde die Boxen an den Control-Room-Ausgang anschließen. Dann kannst Du mit den "Source"-Schaltern auswählen, was Du hören möchtest. Zum Aufnehmen schaltest Du dort den Main Mix ab, so dass der nur noch in den Computer geht.
 
Hast du auch einen ASPI Treiber installiert ? Das Advanced SCSI Programming Interface (ASPI) ist eine Schnittstelle für die Kommunikation zwischen der Software bzw. dem Betriebssystem und DVD/CD-ROM-Laufwerken. (exFAT: Seit Windows Vista gibt es das Format exFAT, das ausschließlich für Flash-Speicher konzipiert wurde.)


Anders als der Name vermuten lässt, werden ASPI-Treiber nicht nur für SCSI-Geräte, sondern auch für Geräte mit ATA-, ATAPI-, USB- und FireWire-Schnittstellen benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASPI für ein Audiointerface:gruebel:? Das ist etwas für Speichermedien:rolleyes:
 
ich weis ja nicht was du unter USB... mit einräumst?
 
ach so oh weh wie dumm von mir. Ich gehe davon aus der er den ASIO Treiber installiert hätte , wenn er schreibt das alle Treiber installiert sind. Meistens ist der ASIO Treiber in der Installationsoftware mit dabei. Oder wurde nicht explizit installiert?
 
Diese Behringerteile haben i.d.R. keine ASIO Treiber, sondern müssen mit ASIO4all angesprochen werden. Allerdings hat das dann auch nichts mit ASPI zu tun;):D
 
hast du nicht GELESEN? "ach so oh weh wie dumm von mir. Ich gehe davon aus das er den ASIO Treiber installiert hätte..." oder soll ich jetzt Selbstmord verüben?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nicht GELESEN? "ach so oh weh wie dumm von mir. Ich gehe davon aus das er den ASIO Treiber installiert hätte..." oder soll ich jetzt Selbstmord verüben?

Dann habe ich Deinen letzten (vorletzten) Beitrag falsch verstanden:nix: Da Dein erster so ausführlich geschrieben war dachte ich, dass dieser trotzdem noch Gültigkeit bezogen auf das Problem vom TE bzgl. USB Interface haben soll:whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben