Ja also...von der Rythmik her passt es schon denke ich. Generell spiele ich da diese "Gypsi scale" über die normalo E Moll Begleitung - da ergeben sich natürlich einige Reizpunkte. Ich habs jetzt schon so im Ohr, dass ichs nicht mehr als "falsch" höre, sondern halt...ähh... - wie hats Tom gesagt - "strange appeal".
Ich möchte es eigentlich schon selber einspielen, und ein 0 / 8 / 15 solo mag ich auch nicht haben

Aber es ist schon gut, da mal eine neutrale Meinung zu hören - selber wird man da ja gern mal Blind auf den Ohren.
Tja, es kommt schon drauf an, was Du möchtest, dass der Hörer hört, aber Du kannst nicht vermeiden, dass ER bestimmt, was er hört. Du intendierst mit dem "strange appeal" etwas, was aber womöglich bedingt durch den Stil des Songs im übrigen beim Hörer nicht an/aufkommt. Schräge Töne sind nicht gleich schräge Töne. Es gibt solche, die der Hörer als absichtlich daneben erkennen kann und mag, und solche, die er als "Ausrutscher" einordnet.
Du musst bei allem, was Du von Dir gibst immer das Sender-Empfänger-Prinzip beherzigen: Kann der Empfänger wirklich und möglichst eindeutig genau das verstehen, was Du mit Deiner Sendung übermitteln wolltest?
Der Song ist sehr eingängig und ich kann mir da ein durchaus breites Publikum vorstellen. Da wird ein großer Teil davon keine sonderlichen Kunstformen erwarten oder erkennen können. Die Masse geht wahrscheinlich rein nach dem Bauch, und den kann man auch beeinflussen. Nur muss es eben dann richtig verstanden werden, d.h. man muss das Richtige senden.
Mein spontaner Eindruck, der sich jetzt auch beim nochmaligen Hören nicht änderte, war/ist, dass es schräg/falsch klingt. Ich habe auch immer noch den Eindruck, dass der Song nicht so auf mich wirkt, dass ich ihn großartig musikalisch verstehen müsste, sondern dass er einfach ein Gefühl vermittelt. Und, das kann er in der Tat: Er vermittelt ein Gefühl durchaus passend zum Titel - das ist schön. Unschön und störend und gefühlsvernichtend sind die schrägen Töne. Aber ja, das ist auch nur eine persönliche Meinung.
Ich riet Dir ja gerade nicht zu einem 08/15 Solo, sondern dazu, einen weiteren Musiker einzubinden. Wenn der mal Dein Solo hört ist er ja vielleicht auch kreativ und in der Lage etwas Stimmungsförderliches vorzuschlagen (und Du muss einen Vorschlag ja nicht nehmen).