Eli Elk
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.04.23
- Kekse
- 0
Habe mir kürzlich das MOXF6 von Yamaha geholt, und brauche jetzt noch einen passenden Ständer dafür.
Ich werde hauptsächlich sitzend zu Hause spielen (aber möglicherweise ab und zu zwischen zwei Räumen hin und her wechseln). Wenn das Ding überhaupt rauskommt, dann maximal ein-, zweimal pro Jahr zu einem Open-Mic oder Jamsession. Das heisst aber in dem Fall eher mit dem öffentlichen Verkehr als mit dem Bandbus.
Ich schwanke momentan zwischen X-Ständer (hab gelesen, dass man da auf jeden Fall Doppel-X nehmen soll?) und Tisch:
X-Ständer:
+ einfach transportierbar
+ leicht
+ platzsparend
- Stabilität (?)
Tisch
+ Stabilität
+ Beinfreiheit (aber ist die auch gegeben bei einem Scherentisch wie z.B: K&M 18880?)
+ Platz für Fusspedale am Boden
+ Erweiterbar (für Laptop-Halterung ev. Zweitkeyboard etc.)
- Gewicht?
- sperrig / Transportierbarkeit
Wozu ratet ihr mir aus Praxiserfahrung (gerne auch konkrete Marken / Modelle)? Gibt es noch etwas worauf ich achten sollte?
Ich werde hauptsächlich sitzend zu Hause spielen (aber möglicherweise ab und zu zwischen zwei Räumen hin und her wechseln). Wenn das Ding überhaupt rauskommt, dann maximal ein-, zweimal pro Jahr zu einem Open-Mic oder Jamsession. Das heisst aber in dem Fall eher mit dem öffentlichen Verkehr als mit dem Bandbus.
Ich schwanke momentan zwischen X-Ständer (hab gelesen, dass man da auf jeden Fall Doppel-X nehmen soll?) und Tisch:
X-Ständer:
+ einfach transportierbar
+ leicht
+ platzsparend
- Stabilität (?)
Tisch
+ Stabilität
+ Beinfreiheit (aber ist die auch gegeben bei einem Scherentisch wie z.B: K&M 18880?)
+ Platz für Fusspedale am Boden
+ Erweiterbar (für Laptop-Halterung ev. Zweitkeyboard etc.)
- Gewicht?
- sperrig / Transportierbarkeit
Wozu ratet ihr mir aus Praxiserfahrung (gerne auch konkrete Marken / Modelle)? Gibt es noch etwas worauf ich achten sollte?
- Eigenschaft