
Pete59
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nach dem Update von Windows 10 PRO auf die aktuelle Version (1803, sog. „April 2018 Update“) wollte ich auch meinen X-LIVE Treiber, der vorher mit der Version 4.11 installiert war, auf die Version 4.38 aktualisieren.
Diese Installation schlug (trotz der gesetzten Option „Als Administrator ausführen“) fehl – das Installationsprogramm blieb in der Zeile „Execute: regsvr32 /s "C:\Program Files\BEHRINGER\X-LIVE_Audio_Driver\W10_x64\x-live_audioapi.dll" hängen und reagierte nicht mehr. Ich habe mehrere Stunden gewartet, aber die Installationsroutine blieb genau an diesem Punkt hängen.
Nachdem ich dann über den Task-Manager die Registrierungstask beendet (aber die Installationstqask weiterlaufen lassen) habe, brach die Installation mit einem Fehler ab und zeigte den Hinweistext dass die Installation nicht vollständig wäre und ich das setup nochmals ausführen solle. Dies war jedoch nicht möglich, denn als ich das Programm „C:\Program Files\BEHRINGER\X-LIVE_Audio_Driver\setup.exe“ (ebenfalls als Administrator) ausführen wollte, kam die Fehlermeldung „Certification file: vendor.cer“ not found. Erst nachdem ich in der setup.ini die entsprechende Zeile entfernt hatte (CertificationFile: vendor.cer) ließ sich das setup-Programm starten und die Deinstallation begann. Diese verhielt sich aber ebenso wie die Installationsroutine – wieder blieb das Programm bei der De-Registrierung hängen (regsvr32 /u /s ….) Nachdem ich die 4 De-Registrierungsversuche ebenfalls einzeln über den Taskmanager abgebrochen hatte, wurde der Treiber De-Installiert und ein Reboot als erforderlich angezeigt. Nachdem ich diesen durchgeführt hatte, war der Treiber de-installiert.
Weder die Version 4.11 noch die Version 4.38 lassen sich aber wieder installieren – die Installationsroutine bleibt jedes Mal an demselben Punkt hängen!
Hinweis: Eine manuelle Registrierung der entsprechenden Komponenten funktioniert jedoch!
Laut Aussage des Music-Tribe Supports ist die V4.38 die aktuellste USB-Treiberversion für die X-LIVE. Die aktuelle Firmware der X–LIVE ist A12 - auch diese ist installiert.
Es gibt leider keine Möglichkeit der Installation des Treibers, bei dem ich die Registrierung manuell durchführen kann, denn – wenn ich das Installationsprogramm das tun lasse – bleibt dieses hängen! Oder hat jemand eine andere Lösung für mein Problem?
Ich habe dieses Problem auf 2 PCs (1 Desktop, 1 Laptop), die beide WIN10 PRO 1803 laufen. Mit der vorherigen WIN10 PRO Version (vor dem April 2018-Update) liefen beide PCs unter der Treiberversion 4.11 einwandfrei!
Auch wenn ich die X-LIVE Karte per USB an den PC anschließe, werden zwar 2 „X-LIVE“ Audioschnittstellen erkannt, diese können aber über die Funktion „Treiber aktualisieren“ weder online noch mit den durch die Installationsroutine kopierten xaudio Treibern fehlerfrei installiert werden – ich bekomme lediglich 2 x "X-LIVE" mit gelben Ausrufezeichen angezeigt.
Da ich für meine Produktionen auf die USB-Treiber angewiesen bin (ich nutze die Karte in einem MIDAS M32R mit der aktuellen FW 3.08 als 32-Kanal Audio-Interface), bitte ich um schnellstmögliche Hilfe!
Diese Installation schlug (trotz der gesetzten Option „Als Administrator ausführen“) fehl – das Installationsprogramm blieb in der Zeile „Execute: regsvr32 /s "C:\Program Files\BEHRINGER\X-LIVE_Audio_Driver\W10_x64\x-live_audioapi.dll" hängen und reagierte nicht mehr. Ich habe mehrere Stunden gewartet, aber die Installationsroutine blieb genau an diesem Punkt hängen.
Nachdem ich dann über den Task-Manager die Registrierungstask beendet (aber die Installationstqask weiterlaufen lassen) habe, brach die Installation mit einem Fehler ab und zeigte den Hinweistext dass die Installation nicht vollständig wäre und ich das setup nochmals ausführen solle. Dies war jedoch nicht möglich, denn als ich das Programm „C:\Program Files\BEHRINGER\X-LIVE_Audio_Driver\setup.exe“ (ebenfalls als Administrator) ausführen wollte, kam die Fehlermeldung „Certification file: vendor.cer“ not found. Erst nachdem ich in der setup.ini die entsprechende Zeile entfernt hatte (CertificationFile: vendor.cer) ließ sich das setup-Programm starten und die Deinstallation begann. Diese verhielt sich aber ebenso wie die Installationsroutine – wieder blieb das Programm bei der De-Registrierung hängen (regsvr32 /u /s ….) Nachdem ich die 4 De-Registrierungsversuche ebenfalls einzeln über den Taskmanager abgebrochen hatte, wurde der Treiber De-Installiert und ein Reboot als erforderlich angezeigt. Nachdem ich diesen durchgeführt hatte, war der Treiber de-installiert.
Weder die Version 4.11 noch die Version 4.38 lassen sich aber wieder installieren – die Installationsroutine bleibt jedes Mal an demselben Punkt hängen!
Hinweis: Eine manuelle Registrierung der entsprechenden Komponenten funktioniert jedoch!
Laut Aussage des Music-Tribe Supports ist die V4.38 die aktuellste USB-Treiberversion für die X-LIVE. Die aktuelle Firmware der X–LIVE ist A12 - auch diese ist installiert.
Es gibt leider keine Möglichkeit der Installation des Treibers, bei dem ich die Registrierung manuell durchführen kann, denn – wenn ich das Installationsprogramm das tun lasse – bleibt dieses hängen! Oder hat jemand eine andere Lösung für mein Problem?
Ich habe dieses Problem auf 2 PCs (1 Desktop, 1 Laptop), die beide WIN10 PRO 1803 laufen. Mit der vorherigen WIN10 PRO Version (vor dem April 2018-Update) liefen beide PCs unter der Treiberversion 4.11 einwandfrei!
Auch wenn ich die X-LIVE Karte per USB an den PC anschließe, werden zwar 2 „X-LIVE“ Audioschnittstellen erkannt, diese können aber über die Funktion „Treiber aktualisieren“ weder online noch mit den durch die Installationsroutine kopierten xaudio Treibern fehlerfrei installiert werden – ich bekomme lediglich 2 x "X-LIVE" mit gelben Ausrufezeichen angezeigt.
Da ich für meine Produktionen auf die USB-Treiber angewiesen bin (ich nutze die Karte in einem MIDAS M32R mit der aktuellen FW 3.08 als 32-Kanal Audio-Interface), bitte ich um schnellstmögliche Hilfe!
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