x-32, ja, aber welches?

• Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
6.883
moin ihr,
heute war die 'beratung' biem großen T mal nicht so effektiv :).
seit 'urzeiten' habe ich bei mir ein onyx 1220 mit firewire interface laufen. nachdem es keine updates mehr mit treibern gab, ich immer wieder probleme hatte und mir die vier mic eingänge zu wenig waren, kam anstatt ein focusrite 18i20 dazu.
war das ein fehler und ich hätte gleich ein x32 kaufen sollen?
jetzt ist es zumindest so, daß ich, im prinzip erfolgreich, die aggregiereung von beiden geräten über asio4all hinbekommen habe.
allerdings, so nach fünf minuten laufen die beiden geräte doch auseinander, die spuren sind nicht mehr synchron.
also, jetzt wird wohl doch ein x32 fällig.
aber welches?
das vorherige habe ich aufgezählt um zu zeigen, daß ich bisher ohne pultregler ganz gut hinkomme, die fader am onyx nutze ich fast gar nicht (mehr).
aber, macht dieses arbeiten sinn wenn wir mit band das ganze live auf die bühne bringen wollen?
funktioniert es alles vorher zu parametrisieren und die restliche feinanpassung am gig per tablett vorzunehmen?
der mensch bei T meint: zwei x32, ein rack für das studio und einen großen mischer für unterwegs :great: ... :bad: .
nicht realistisch.
- das rack ist so schön klein
- das producer paßt noch in ein 19''
- das große ist zu groß und schwer
aber, wie gesagt, ich habe damit null praktische erfahrung.
danke für euer meinungen, horst

Eigenschaft

hi horst,

insgesamt hast du ja sogar 5 möglichkeiten:
X32-Family.jpg

welches dafür für dich/euch am besten passt, lässt sich für uns kaum beurteilen, weil wir viel zu wenig über den nutzungsbereich wissen.

grundsätzlich hat der big T-verkäufer (wer wars denn?) nicht unrecht, wobei auch das sehr auf die produktion ankommt.
Ich persönlich habe das große X32 und ein core (+ 2x S16). Bei den meisten gigs (clubgigs) mit meiner band habe ich nur das core (+ S16) dabei und mische über tabletts, weil wir ja alle relevanten einstellungen schon in einer szene habe.
wenns um die bedienbarkeit geht, zb auf irgendwelchen festivals, wo ich das equipment im verleih habe, nehme ich lieber das große - voraussetzung es gibt einen geeigneten FOH-platz.

du wirst für alle lösungsmöglichkeiten argumente pro und contra finden!

moin tombulli, danke für die schnelle post.
grundsätzlich hat der big T-verkäufer (wer wars denn?) nicht unrecht, wobei auch das sehr auf die produktion ankommt.
theoretisch mag das sein, aber für den momentanen anfang ist das einfach unrealistisch und viel zu hoch gegriffen - und das hätte er aus meinen schilderungen merken können.

... und mische über tabletts, weil wir ja alle relevanten einstellungen schon in einer szene habe.
siehst du, das ist doch schon mal eine aussage mit der ich was anfangen kann :), an so etwas war ich interessiert ob das nicht nur technisch funktioniert sondern auch praktikabel ist. danke!

zb auf irgendwelchen festivals, wo ich das equipment im verleih habe,
naja, das trifft ja für mich nicht zu.
mobilität ist ein großer faktor, aber sie muß eben auch funktionieren (siehe oben).
und nachdem was ich auch über die android app gelesen habe (i-&co. ist bei mir nicht) scheint die ja ziemlich gut zu funktionieren.
wenn ich das richtig sehe lassen sich auch mehrere tablets einbinden?
horst

dann kann ich ja mal hier eine lanze für david schumann brechen, dem entwickler der mixing-station:
1. funzt die app super!!
2. habe ich david am sonntag mittag angemailt und um ein neues feature in der app gebeten (dass man die config der mixbusse auch über "bus only" erreichen kann) - am abend war das update da!!!

also, mischen mit tablet funktioniert problemlos!!

Zuletzt bearbeitet:
Das M32R wäre dann das Producer mit Midas Fadern, Pro Preamps, Touch Fadern, und Channel Displays. Für 3000,-€.
Normale M32 Edit.
Ist zwar 19" fähig in der Breite aber um eine Spezialkiste kommt man nicht herum, da es sehr hoch und extrem lang ist.
(Ich habe das m32 und mal die Abmessungen fürs R Case hochgerechnet. Minimalmasse: 56B 65T 32H. )
Die ersten Teile wirds wohl üblicherweise in US geben. So war es jedenfalls beim M32.

moin,
M32R kommt auch nicht ernsthaft in frage, bin halt drauf gestoßen und fand es interessant.
favorit ist das rack, kann sein, daß ich es ziemlich kurzfristig bestellen werde.
(letzendlich wird wohl mein versuch die verschobenen spuren unsere letzten aufnahmen zu synchronisiren der auslöser sein :) )
hab' mir gestern die edit software angeschaut.
- positiv, es scheint auf dem rechner nix zu installieren
- die oberfläche ist sicherlich geschmacksache, hilfreich ist, die monitorauflösung meines zweiten kleineren monitors auf 1024 x 768 runterzuregeln.
ich nehme an, die PC-edit software ist für alle x-32 versionen dieselbe?
horst

das rack ist bestellt :), jetzt darf es noch ein tablett geben.