www.mim-berlin.de

• Ersteller Heinrich III.
  • Erstellt am
H
Heinrich III.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.14
Kekse
1.747
In Berlin läuft zur Zeit eine Ausstellung mit ca. 160 Gitarren bzw. Zupfinstrumenten, noch bis zum 30.01.2011
Ich wusste gar nicht, dass wir in Berlin ein solches Museum haben.
Fast jeden Mittwoch kann man der Zupfinstrumentenmacherin Susanna Schulz, bei der Herstellung einer Flamencogitarre zuschauen. www.schulz-gitarren.de

Eine wirklich schöne Ausstellung, die mit 4,- € Eintritt sehr günstig ist. Gezeigt werden noch viele andere Musikinstrumente.

Die Gitarren stammen aus mehreren Jahrhunderten.

Leider darf ich die Fotos die ich gemacht habe nicht einstellen, jedoch kann ich bei Interesse gerne ein paar Fotos per Mail verschicken.

Ich habe noch nie so viele Gitarren auf einem Haufen gesehen und ganz besonders noch nie so viele Gitarren, die doch teilweise recht merkwürdig aussahen.

##############################

P1010002.jpg

Das ist Frau S. bei der Arbeit im Museum.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi heinrich,

stellvertretende leitung, fachbereichsleiter und ein paar interessierte schüler der studienvorbereitung an der musikschule charlottenburg-wilmersdorf wollen dort mal hingehen. natürlich wäre es auch schön, wenn man auch auf einer alten gitarre mal spielen dürfte. weißt du etwas darüber? ist das möglich?

Ob man die eine oder andere Gitarre anspielen kann, kann ich Dir nicht sagen, ich glaube es aber nicht. Teilweise sind das solche alten Teile, die schon auseinander fallen, wenn man sie schief ansieht und zum anderen laufen da so viele "Wärter" herum, die aufpassen, dass man da nichts anfasst.
Interessant wäre es bestimmt, wenn man einer Führung teilnehmen könnte.

Solltet Ihr dort gemeinsam hingehen und eine Extraführung bekommen, würde ich mich sehr gerne anschließen, denn ich glaube kaum, dass es Führungen für eine einzelne Person gibt. Kannst Dich ja mal melden bei mir.

wenn ihr geht, möchte ich auch mitkommen, falls möglich

Ich hoffe, dass ich am 29.12 auch dafuer noch Zeit finde. Bin ja nur 1 1/2 Tage in Berlin...