Mit der Alembic-Elektronik kann man zwar mehr machen als man überhaupt ahnen könnte was überhaupt möglich wäre, und das macht schon Spaß daran herumzufummeln, und der Series 2 ist ein Meisterstück an Verarbeitung, der Klang ist grandios, und durch die Regelmöglichkeiten auch traumhaft variabel, also eigentlich durchweg ein Wahnsinnsgerät aber beim Preis vergeht mir Hören und Sehen, und das dauerhaft. Echt, ich stehe total auf Geld, ungelogen, ich studiere sogar BWL um später einmal auch ganz viel davon zu sehen, und geizig bin ich eigentlich auch nicht, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen warum dieser Bass so extrem viel kostet und ich kann es mir auch nicht vorstellen dass ich diesen Preis auch ohne jahrelange Gewissensbisse, die mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorzeitig die Radieschen von unten sehen lassen würden, zahlen könnte. Es geht einfach nicht. Und ganz besonders nicht wenn ich sehe dass ich absolut gleichwertige Qualität aus hiesigen Landen zu vergleichsweise Dumpingpreisen bekomme (neuester Streich: LeFay Herr Schwarz 4er für 1600, ein Hammerbass). Vielleicht geht da doch ein wenig der Ökonom in mir durch, aber eigentlich ist das eine Rechnung, die jede Haushälterin so aufstellen würde. Die Elektronik des Alembic war schon klasse, ein Spielzeug fürs ganze Leben, so umfangreich ist sie, aber 4200$ sagst du, naja, dass ist der Preis eines LeFays, und aaaah, ich wiederhole mich nur noch...