Wurde sie mie Talent gesegnet?

M
mytech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.24
Kekse
117
Hi,

hab mir grad mal die angeschaut: http://www.youtube.com/watch?v=20cPrAXcE38&feature=channel_page und bin immer noch hin und weg, wie die singt, vor allem am Ende. Die wurde doch einfach mit ihrer Stimme gesegnet oder, sowas werde ich bestimmt nie lernen können, selbst wenn ich jede Sekunde bis ans Ende meines Lebens mit Singen verbringe.

Eigenschaft

Tja, der eine hat´s....der andere halt nicht. Finde Dich damit ab: So gut wie die wirst Du niemals singen können, also versuch´s besser gar nicht erst!

Ist unangenehm, so etwas zu lesen, oder? Und warum ist es unangenehm? Weil Du es in Dir drin nicht akzeptieren willst. Und damit hast Du auch absolut recht, Du weisst es nur noch nicht...zumindest nicht bewusst.

Mein Tipp:

Lege Dir die Latte so hoch wie möglich.....und dann finde heraus, ob Du Hochspringer oder Limbotänzer bist.

Viel Erfolg.

Ja, sie hat außerordentlich viel Talent, aber mir persönlich fehlt bei der Stimme noch etwas "Eigenes". Mir ist die Stimme zu sehr "austauschbar". Quakige Stimmen z.B. sind zwar nicht so schön wie die Stimme da bei youtube, aber man hört meist sofort, welcher Interpret es ist.

Eine Stimme zum klingen zu bringen hat zum einen was mit guter Technik zu tun. Ein bißchen Selbtbewusstsein kann aber auch nicht schaden.
Wenn ich jedes Mal vorm Auftritt denke: oh nein, andere Leute können viel besser singen, dann würd ich wohl nicht jedes Mal Applaus bekommen^^

Kurzum: Ich behaupte mal ganz frech, dass vielleicht nicht jeder genauso viel Talent hat wie die Dame, aber durch Fleiß und Selbstbewusstsein immer noch so gut werden kann, dass man Leute mit seiner Stimme begeistern kann.

Und wenn man dann noch einen vermeintlichen Nachteil (z.B. oben genanntes "Quäken") zu seinem Vorteil macht, dann ist das mindestens genauso gut wie "die Dame bei youtube", finde ich).

Ja sie singt gut.. Sehr gut sogar!
Aber ich finde alles ist lernbar!

Und ich gebe Slalomsims recht: Die Stimme ist ziemlich austauschbar... In mitten den vielen Musikern ist sie schwer wiederzufinden...Für mich klingt sie zu sehr nach Beyoncé.

Mir isses zu quietsig - ich finds nicht schön.... Ok, da is jeder Ton da wo er hin soll, aber meinen Geschmack trifft es garnicht....

Bin aber auch ne olle Metal-Tante, für die Howard Jones (also von KSE, nich der Andere;))das Non plus Ultra ist :D

Es kommt auch darauf an, welche Ideale man hat! So eine Sängerin wird selbst mit bester Technik keinen Eddie Vedder in ner Rockband ersetzten können. (nur EIN Beispiel) :D

Na - auch ohne geschmackliche Vorlieben kann man da sagen:

Sie kopiert zwar mehr oder weniger 1:1 - aber auch dazu braucht es Talent. Ob sie Unterricht hat, wissen wir zwar nicht. Aber gerade wenn nicht, ist das schon eine beeindruckende musikalische Leistung.

Wie gesagt: momentan ist nur eine Kopie. Wenn auch eine ganz gelungene. Das rein gesangliche, musikalische Portential ist also vorhanden. Mit wieviel Talent sie gesegnet wurde, kann man aber erst feststellen, wenn sie selbst interpretieren oder einen ganz neuen Song ohne Vorlage singen muss.

Wobei es natürlich auch noch einen Unterschied gibt zwischen "mit einer Stimme" gesegnet sein oder "mit Talent". Das wird recht oft identisch verwendet, was ich falsch finde. Sie hier verfügt sicher über musikalisches Talent. Die Töne sitzen, wo sie hinsollen, der Audruck und die Phrasierung ist sicher. Die Stimme selbst ist nun aber nichts unglaublich seltenes, auch wenn sie damit umzugehen weiß. Eine gesegnte Stimme ist für mich eher sowas wie Dusty Springfield. Egal, welchen Song oder welchen Stil sie sang: es klang immer ganz klar nach Dusty. Unverwechselbar. Und sie kam dabei ganz ohne Kapriolen und Arpeggii über drei Okatven aus.

Manche haben auch beides. So wie diese zwei hier:

http://www.youtube.com/watch?v=8ib2b4BOZIQ

...

Zuletzt bearbeitet: