Wunderteil gesucht das mir aus einem Ton einen Accord erstellt :-/

• Ersteller Stuttgart-Andy
  • Erstellt am
S
Stuttgart-Andy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Kekse
0
Hmmm...... gibts so etwas ???
Grüsse aus Stuttgart
Andy

Eigenschaft

Wie meinst du das? Hast du einen einzelnen Ton zu dem du einen passenden Akkord haben willst zwecks Begleitung?

Das müsste mit einem Harmonizer mit zwei Zusatztönen gehen. Einfach die Tonart einstellen, dann Terz und Quinte dazu und fertig sind deine Dreiklänge. Wie das klingt und wie praktikabel das ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Tonartwechsel sind natürlich auch nicht drin (außer zur parallelen Moll- bzw. Durtonart). Konkrete Geräte sollen hier bitte andere nennen, ist nicht meine Baustelle...

Sollte nur zur Ergänzung fehlender Stimmen dienen :)) wie sich das dann anhört muss ich wohl ausprobieren....

Eventide Pitchfactor

Juheyyy........
Das hört sich vielversprechend an ......... vielen Dank :D
werde Berichten wie dat tut ......
Hoffe man kann auch n Micro stöpseln...... na ja, Passt :great:

Also, wenn du das für Gesang nutzen willst, bist du wahrscheinlich mit der EHX Voice Box, dem Boss VE-20 oder einem der TC-Helicons deutlich besser beraten.

Juheyyy........
Das hört sich vielversprechend an ......... vielen Dank :D
werde Berichten wie dat tut ......
Hoffe man kann auch n Micro stöpseln...... na ja, Passt :great:

Da bist du mit nem Gitarreneffekt nicht unbedingt gut beraten.

TC Helicon und ähnliches ist hier angebracht.

Edit: Siehe Stuttgart-Andy

Ich kann das TC-Helicon empfehlen! Ich benutze es mit Sax und kenne einige Leute die es auch mit Gesang benutzen und es ist einfach zu bedienen und klingt wunderbar.