Würde auch gerne mal kritisert werden..jazz/gitarre/softly as..

• Ersteller jazzcore
  • Erstellt am
jazzcore
jazzcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Kekse
114
hi habe hier eine aufnahme von einem durchlauf "softly as in a morning sunrise"...
das solo darüber ist nicht improvisiert, dennoch würd ich gern mal was dazu hören...
also ich finde, dass es nah am rythmischen und melodischen konzept des songs steht....gefühlter weise^^

was sagt ihr dazu?

http://www.fileuploadx.de/942722

Eigenschaft

Ich bin kein eingefleischter Jazz-Kenner, aber: mir gefällt's!

Gruuuß,
Heiner

wäre so schön etwas mehr kritik zu hören..............ich kann gar nicht mehr ohne^^

es klingt schonmal nach jazz^^
nur leider ohne die typischen schnellen improvisierten solos
aber sonst ganz gut finde ich

das ganze klingt etwas staccato (liegt möglicherweise auch an der hihat) .
bei dem tempo kannste statt der achtel auch noch triolen einbauen und die läufe mit akkorden beenden anstatt mit langen einzelnen noten, die sind etwas zu dünn.
nicht dass ich's besser könnte, aber du wolltest ja konstruktive kritik und war ja auch nicht selbst improvisiert (wem haste das nachgespielt?)
ansonsten wars ok.
grüße joe

@J.morello

cool danke, ja die drums...klar^^ hab ich mir nicht sonderlich mühe gegeben^^

naja das solo ist schon von mir, aber eben nicht improvisiert, also quasi vorfrasiert.

das die langen noten dünn sind.. also vom sound, oder das sie halt wenig abwechseln??

dankschön

die drums haste auch selbst gespielt??
ich hab auch mal so was gemacht, ist echt ne höllenarbeit, bis alles einigermaßen vom sound her passt.
der sound deiner gitarre ist gut, ich meine etwas mehr volumen durch kleine akkorde statt einzelner langer noten. also statt am ende einer phrase mit einer einzelnen note abzuschließen, evtl. hier und da einen akkord (so 3-4 töne) mit viel soustain.

neenene die drums sind ein computer^^

jause, das mit den akkorden kommt fett, da wird dran gefeilt^^
danke fürs feedback

Bei den Achteläufen ist mir das teilweise zu abgehakt und soundlich irgendwie stellenweise etwas unsicher.
Bei'n Drums würde ich nächste mal einfach nur Hihat auf 2 und 4 machen. So wirkt es nicht so konfus..

manchmal is weniger mehr..