singwas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.04.24
- Kekse
- 37
Moin! Ich spiele am Sonntagmorgen E-Gitarre in der Kirche und brauche nur 2 Sounds: "Clean" (Richtung Funk / Country) und "Clean" mit viel Delay und Reverb. Ich spiele direkt per DI-Box ins Mischpult. Mein Monitoring erfolgt per Roland Cube Monitor. Zur Zeit habe ich alles auf Roland-Synthiesachen (GR 55 oder GP 10) abgestimmt. Damit ist ALLES möglich (bis hin zum perfekten Streicher- oder Pad-Teppichunterlegung des Gitarrensounds). Aber irgendwie kommt mir das in letzter Zeit zu überladen vor. Man sitzt stundenlang und programmiert Patches, beim Spielen am Sonntag lenkt der ganze Firlefanz eigentlich nur ab...
Darum möchte ich mir ein konventionelles Miniboard aufbauen. Als Preamp dachte ich an den Reußenzehn Blackface. Danach ein TC Electronics Hall of Fame (hab ich schon), ein TC Electronics Alter Ego 2 (hab ich schon, ich liebe diesen Tape-Delay-Sound). Ganz ans Ende kommt eventuell ein Moer Slow Engine. Ab und zu ist mal ein kleines Solo dran - wie kann ich da den Sound ein wenig anheben (ohne viel Zerre)? Ich dachte an einen Kompressor, aber wo in der Kette kommt er hin? Vor den Preamp oder gleich dahinter? Wo kommt am besten ein Volume-Pedal hin?
Darum möchte ich mir ein konventionelles Miniboard aufbauen. Als Preamp dachte ich an den Reußenzehn Blackface. Danach ein TC Electronics Hall of Fame (hab ich schon), ein TC Electronics Alter Ego 2 (hab ich schon, ich liebe diesen Tape-Delay-Sound). Ganz ans Ende kommt eventuell ein Moer Slow Engine. Ab und zu ist mal ein kleines Solo dran - wie kann ich da den Sound ein wenig anheben (ohne viel Zerre)? Ich dachte an einen Kompressor, aber wo in der Kette kommt er hin? Vor den Preamp oder gleich dahinter? Wo kommt am besten ein Volume-Pedal hin?
- Eigenschaft