G
Gatschli
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.02.13
- Kekse
- 189
Grias Ench! Ich stehe vor folgender Frage: Ich möchte ein Gerät haben, dass viele Preset Sounds hat (ich also auch als Soundschleuder verwenden kann, wenn ich schnell Bläser oder einen Bass etc. brauche) aber auch gute editiermöglichkeiten der Sounds. Es soll fertige Midisongs spielen können.
Da kommen dann ja eigentlich 2 große Gruppen von Keys in Frage: Entertainerkeys (Tyros, G70, PA1XPro) oder eben die sogenannten Workstations (Motif(ES), Troton(Extreme) oder Rolsnd(X))
Das die alle hervorragend klingen ist eh klar. -Wohl eher Geschmackssache.
Jetzt hätte ich eine Frage, ob es denn, außer, dass es bei den Entertainerkesy eine Begleitautomatik und teilweise einen Vocalisten gibt, denn sonst noch Unterschiede gibt.
Die Sounds von Triton und PAX, sind ja z.B: doch sehr ähnlich.
Es sind dies ja alle Sampleplayer, die mit Presets herumschmeißen, und eigentlich ja nur geringe Eingriffe erlauben oder? (also Effekte bearbeiten)
Kann mir wer sagen, wo da sonst noch ein Unterschied ist?
Viele sagen fürs Studio, oder in der Band eher Workstation ala Motif&Co.
Allerdings sagt man ja zu den Topentertainerkeyboards auch sie seien Workstations. Einen Sequenzer, dn ich durch Computer ja nixht brauche (sondern nur die fertigen Songs spielen) haben ja auch beide.
Vielleicht könnt ihr mir da ja Erklärungen Tips und Kaufempfehlungen geben. Danke
PS: Ich habe natürlich schon gesucht, aber im Forum habe ich eher Vergleiche zwischen den Keys Triton zu Fantom zu ;otif, bzw. Tyros zu G70 zu PA1XPro gefunden.
Danke Soundboy
Da kommen dann ja eigentlich 2 große Gruppen von Keys in Frage: Entertainerkeys (Tyros, G70, PA1XPro) oder eben die sogenannten Workstations (Motif(ES), Troton(Extreme) oder Rolsnd(X))
Das die alle hervorragend klingen ist eh klar. -Wohl eher Geschmackssache.
Jetzt hätte ich eine Frage, ob es denn, außer, dass es bei den Entertainerkesy eine Begleitautomatik und teilweise einen Vocalisten gibt, denn sonst noch Unterschiede gibt.
Die Sounds von Triton und PAX, sind ja z.B: doch sehr ähnlich.
Es sind dies ja alle Sampleplayer, die mit Presets herumschmeißen, und eigentlich ja nur geringe Eingriffe erlauben oder? (also Effekte bearbeiten)
Kann mir wer sagen, wo da sonst noch ein Unterschied ist?
Viele sagen fürs Studio, oder in der Band eher Workstation ala Motif&Co.
Allerdings sagt man ja zu den Topentertainerkeyboards auch sie seien Workstations. Einen Sequenzer, dn ich durch Computer ja nixht brauche (sondern nur die fertigen Songs spielen) haben ja auch beide.
Vielleicht könnt ihr mir da ja Erklärungen Tips und Kaufempfehlungen geben. Danke
PS: Ich habe natürlich schon gesucht, aber im Forum habe ich eher Vergleiche zwischen den Keys Triton zu Fantom zu ;otif, bzw. Tyros zu G70 zu PA1XPro gefunden.
Danke Soundboy
- Eigenschaft