Workstation anschließen...

• Ersteller fly away
  • Erstellt am
fly away
fly away
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Kekse
163
Nabend,

bin neu auf dem Gebiet Cubase.
Ich habe mein Fantom G mit dem USB Kabel an meinen Rechner angeschlossen. Cubase erkennt den Fantom auch und wenn ich über den Fantom was spiele, wird das angzeigt. Allerdings funktioniert das anders rum nicht. Wenn ich meine Midi Datei abspiele dann geht das Signal nich über den Fantom in die Anlage sondern kommt von den internen PC-Boxen. Wisst ihr was ich da ändern muss?
Und noch eine Frage:
Ich möchte gerne das bei einer Spur sich der Sound an einer bestimment Stelle (z.B. Takt 15) ändert. Wie mach ich das, dass wenn der Fantom angeschlossen ist, Cubase die Soundinformationen vom Fantom abspeichert (also nicht irgendwelch GM-Sounds), so dass ich dann später im Fantom, wenn ich die Midi-Datei reinlade, nichts mehr an den Sounds machen muss?
Danke schonmal und sorry für die vllt. doofen Fragen...

Eigenschaft

indem Du den Fantom als interface benutzt geht das überhaupt??mal Manual fragen. und als externes MIdigerät muss es andemeldet sein.
Mal ne Frage an alle gibt es wirklich Keybaorder die sich nicht mit grundlegenden Midisachen auskennen.