mascara
Registrierter Benutzer
Ich habe so viele Fragen, das ich die hier fast gar nicht stellen kann, darum frage ich nach ner Buchempfehlung bzw. nen Online Workshop oder sowas ähnliches. Konnte im Forum noch nichts passendes dazu finden.
Meine Ausgangssituation:
Ne Literaturempfehlung würde ich auch super finden!!!
dank euch!
ein gitarrist der die ufer gewechselt hat und wissbegierieg alles aufsaugt - ein Musikstudent der Midi erforscht...
ich geh wieder the faint hören
Meine Ausgangssituation:
- Ich besitze Cubase, kann halbwegs damit umgehen, hab schon zig ideen für Basslinien synthmelodien usw. konstruiert... Alles mit Software Synths. Musikalisches wissen also vorhanden
- Diese Spuren sollen stur ablaufen, einmal begonnen werde ich die Basslinien nicht mehr verändern oder modulieren, das mach ich mir vorher alles mit Cubase. - Electroclash Manier. Wir sind nur zu zweit. Die meisten Songs sind auch nicht allzu komplex, das sollen sie auch nicht. So ca. in der Komplexität von "Fade to grey" von Visage, oder wie die Liasions Dangereuses oder DAF.
- Es kommen halt noch E-Gitarre und haufenweise einst.-neubauten-artigen perkussiv- Elemente hinzu, sowie melodien mit dem Juno D.
- Es ist doch richtig das ich diese Cubase-Midi Signale auch in den Juno-D schicken könnte und ihn spielen lassen könnte? rein theoretisch... ich kann mir die Sounds ja auch nachmodellieren, klingt zwar nicht so gut, aber naja...
- Gibts da irgendwie Literatur... wie machen das DAF oder "ähnliche", the Faint zum beispiel..
- Kennt jemand nen Software Synth, der sich stark an die 80er anlehnt. wie gesagt, DAF, visage, liaisons dangereueses, malaria! - Die kompetenz das mit Korgs MS-20 und Korg Polysix hinzukriegen hab ich nicht - Kann auch Geld kosten.
- Weiters suche ich eine Drum-Synth, ebenfalls 80er - 909 hab ich schon.
Ne Literaturempfehlung würde ich auch super finden!!!
dank euch!
ein gitarrist der die ufer gewechselt hat und wissbegierieg alles aufsaugt - ein Musikstudent der Midi erforscht...
ich geh wieder the faint hören
- Eigenschaft