~El Guitarrero~
Registrierter Benutzer
€ by Ben: So fing alles an:
***** Ende Edit
Ich bin dabei!!!
Allerdings bin ich ja so mehr der Elektrische Klampfer. Allerdings besitze ich das Buch noch nicht, aber bald ist ja Weihnachten.
Mal so ne kleine Bilanz zu mir:
Als Mic benutze ich mein 15 Headset´. Audacity wird mein Recording-Programm und das Buch werde ich innerhalb von 14 Tagen, denke ich mal, besitzen.
->Also: Ich bitte dringend darum, auch wenn es den einen oder anderen derbst in den Fingern juckt, wartet doch auf die Leute, die das Buch noch nicht vorher hatten und die auch während der Weihnachtstage nicht so viel Zeit haben, das Buch sofort zu kaufen....
Achja: Die Idee ist mal megaklasse. Ich finds einfach nur genial! Bewertung für die Initiatoren inklusive
Mfg Max!
Hallo Leute,
für alle die, die sich ohne Lehrer weiterentwickeln wollen, aber irgendwie auf der Stelle stehen, starten wir das Bluesbetty-Project.
Voraussetzungen:
Wir arbeiten mit einem gemeinsamen Lehrbuch: "Blues You Can Use" von John Ganapes.
Das Lehrbuch (zumindest meins) hat eine CD dabei, allerdings ohne Backing-Tracks, sondern inkl. der Leadstimme. Eigentlich ist dies Lehrbuch für E-Gitarre gedacht. Aber was die verstromten Softfinger lernen können, können A-Gitarrist/inn/en schon lange
Ach so: wer mit seiner E-Gitarre an den Start gehen möchte: You're welcome! Einiges wird eventuell leichter zu spielen sein. dafür klingt es nicht so lebendig
Natürlich könnte man das Buch auch allein durcharbeiten. Aber wie immer im Leben macht es zusammen mit anderen einfach mehr Spaß. Und die Gruppendynamik hilft (hoffentlich) bei Durchhängern.
Es wird empfohlen, die Gitarre mit Saiten zu bestücken, die nicht zu dick sind (also .011er z.B.), damit bendings sich so gut wie irgend möglich umsetzen lassen. Das ist aber keine Voraussetzung, zur Not geht's auch anders (mit Slides z.B.)
Recording ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Workshops. Nur so werden wir in der Lage sein, uns gegenseitig zu analysieren und bei der Bewältigung von Hindernissen zu unterstützen.
Recording-Freeware findet ihr hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16099750.html?t=1230057486&v=3600&
Wer nicht recht weiß, wie er damit umgehen soll, findet Hilfe im Workshop.
Ein Mikro mit 3,5er Klinke für Eure Soundkarte braucht ihr noch. Es geht nicht um Klangqualität, deshalb muss sich niemand in Unkosten stürzen.
***** Ende Edit
Ich bin dabei!!!
Allerdings bin ich ja so mehr der Elektrische Klampfer. Allerdings besitze ich das Buch noch nicht, aber bald ist ja Weihnachten.
Mal so ne kleine Bilanz zu mir:
Als Mic benutze ich mein 15 Headset´. Audacity wird mein Recording-Programm und das Buch werde ich innerhalb von 14 Tagen, denke ich mal, besitzen.
->Also: Ich bitte dringend darum, auch wenn es den einen oder anderen derbst in den Fingern juckt, wartet doch auf die Leute, die das Buch noch nicht vorher hatten und die auch während der Weihnachtstage nicht so viel Zeit haben, das Buch sofort zu kaufen....
Achja: Die Idee ist mal megaklasse. Ich finds einfach nur genial! Bewertung für die Initiatoren inklusive
Mfg Max!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: