WORKSHOP BLUES 17: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project BLUES SIXTHS

  • Ersteller Merroks
  • Erstellt am
Merroks
Merroks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
571
Kekse
8.351
Good morning Musiker-Board !

Hier mein Video zu Blues Sixths.

http://www.youtube.com/watch?v=XSy7za2mtvY

Leider nicht ganz fehlerfrei, ich poste trotzdem da mich dieser Typ Lick angefangen von Getting Funky über Hard Edge bis hierhin verfolgt und eine Verbesserung immer noch auf sich warten lässt. :gruebel:
 
Eigenschaft
 
So, in den Tiefen dieses Boards habe ich dann doch auch die Lektion 17 gefunden... es scheint nicht viele zu geben, die entweder bis hier her gekommen sind, oder die Lust hatten ihr Resultat zu posten... anyway...
...diese Stück hat viel Dynamik in der Geschwindigkeit. Die Dobblestops sind eigentlich ganz easy, aber dann kommen ein paar Licks die wieder ganz schön fix sind. Dabei auch das von Meroks angesprochene das schon Getting Funky und Hard Edge Blues den Bluesschüler auf die Probe stellt. Hier kommt es gleich zwei mal hintereinander in leichter Variation vor. Das Timing bzw. genauer gesagt die Pause zwischen den Licks im Original Vorspiel, fühlt sich für mich ganz merkwürdig an. Mittlerweile spiele ich das wiedermal so, wie ich es für mich passender finde...
https://soundcloud.com/ralphjoh/lektion-17-blue-sixths
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Yeah! Das Stück habe ich noch nie gehört, klingt gut! :great:
 
Der Thread ist tatsächlich noch sehr übersichtlich :D
Klingt wirklich super :great:
 
Schließe mich an und kann nur sagen Klasse gepielt...super Dynamik und Feel :great:.... (Effekt-Gezittere ala Tremolo beim Bluesen -na ja vielleicht nicht Jedermanns Sache- ...finde es in meinem Gehörgang aber gelungen u. gefällt mir)

...und nur um dem -Threat- ein bischen die Jungfräulichkeit zu nehmen :)... -kleiner virtueller Einblick in meine Blues-Ecke :) (nicht als meine High-End Version anzusehen) ... hatte ich damals in den ersten Übestunden den Blues-Sixth mißbraucht um ein kleines Vid zu machen ...

-schon ne Weile her und es das geht mittlerweile besser (glaube ich jedenfalls :D ) ..bin derzeit nur zu Faul eine annständige Aufnahem zu fabrizieren... -ma sehn-

 
.... (Effekt-Gezittere ala Tremolo beim Bluesen -na ja vielleicht nicht Jedermanns Sache- ...finde es in meinem Gehörgang aber gelungen u. gefällt mir)

Mir erschien das für diese Nummer ganz passend, da der Sound durch das Vibrato etwas "wolliger" wird und die "Direktheit" meines Amps etwas abgeschwächt wird. Mein Blackstar Series One 50 ist so gnadenlos im Aufdecken von jedem Spieldetail, dass ich mir das manchmal nicht mehr antun mag... dann kaschiert etwas Vibrato das etwas.:ugly:

Ansonsten ist Dein Musikzimmer ja sehr gemütlich und gewiss auch inspierierend. Ist das da neben Deinem Fuss das Mikro mit dem Du aufgenommen hast? Es klingt zumindest sehr nach "Raumklang". Eine Abnahme näher am Amp könnte da noch eine Menge Differenziertheit bringen. Spielerisch ist das doch auch schon absolut in Ordnung. Diese schnellen Passagen sind halt "schnell" und rythmisch ziemlich tricky, grundsätzlich ist da doch alles schon am rechten Ort.
 
Mein Blackstar Series One 50 ist so gnadenlos im Aufdecken von jedem Spieldetail, dass ich mir das manchmal nicht mehr antun mag... dann kaschiert etwas Vibrato das etwas.:ugly:

--und ich dachte immer daß die Blueser zur ehrlichen Gattung gehören -;)-.....ich drehe immer die Zerre hoch :D



Ist das da neben Deinem Fuss das Mikro mit dem Du aufgenommen hast? Es klingt zumindest sehr nach "Raumklang". Eine Abnahme näher am Amp könnte da noch eine Menge Differenziertheit bringen.

-jupp- Aufnahme erfolgte mit mobilem Handyrecorder (Zoom H2N/Micoranordnung x/y)...in dem Fall läuft der Backing über Aktivboxen u. ich spiele die Gitarre üb. den Amp....deshalb der Aufnahmeabstand und Raumklang. Kann aber das Teil auch als Interface verwenden. Sitze oft Abseits der Netzsteckdose in meinem Garten beim Jammen über Batterie-Amp...kann dann auch gleich meine Ergüsse (Open-Air) damit aufnehmen :).....zwar nicht so professionell, aber halt praktisch und für mich als Hobbyspacke erst mal ausreichend (Aufnahmequali geht für mich in Ordnung)
 
Ich habe es nun auch endlich mal geschafft diese Lektion" Blues Sixths" aufzunehmen.
Hier ist meine Version davon:

https://soundcloud.com/thomas-c-walker/blue-sixths
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben