J
-Johnny-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.02.24
- Kekse
- 0
Hallo, ich möchte (als Hobby) Musik auf einem alten Multitrack Recorder (z.b. von Fostex) aufnehmen. Ich hätte mir das zum Beispiel so vorgestellt, dass ich zuerst den Drumcomputer und Bass aufnehmen, irgendwann später kommen Synthi, Sampler, Rompler etc. hinzu. Wenn alle Spuren im Kasten sind (eventuell erst nach Tagen), möchte ich den Track über ein Mischpult abmischen (Lautstärke, Pan, EQ) und ggf. mit Effekten aus externen Effektgeräten versehen. Die fertigen Spuren sollen dann wieder auf den Multitrack Recorder. Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle? Können trockene Spuren abgespielt und abgemischte Spuren gleichzeitig aufgenommen werden? Mein Mischer bräuchte ggf. wohl Einzelausgänge oder eine entsprechende digitale Anbindung. Adat Optical scheint es bei den Fostex ja zu geben.
Was ich nicht möchte, ist einen PC verwenden. Ich sitze beruflich die meiste Zeit in einem Büro und sehe Musik (neben Bewegung in der Natur und ein paar anderen Sachen) als einen PC freien Ausgleich!
Danke und schöne Grüße!
Was ich nicht möchte, ist einen PC verwenden. Ich sitze beruflich die meiste Zeit in einem Büro und sehe Musik (neben Bewegung in der Natur und ein paar anderen Sachen) als einen PC freien Ausgleich!
Danke und schöne Grüße!
- Eigenschaft