Work in progress...eine Dance-Exkursion

Apai
Apai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.24
Kekse
307
Moin moin,

ich bastel gerade an diesem Track. Diesmal nennt man das Genre wahrscheinlich Dance :D Irgendwie driftet man immer schnell in EDM ab, wenn man seine DAW und die VSTs kennen lernen möchte :D
Mein Hauptaugenmerk liegt gerade im Sidechainen, Dynamic Eq, Kompressoren etc... Heute hab ich den Ozone Lowend Focus für mich entdeckt. Stellt man ihn auf Mid/Side und boostet nur die Mitten und reduziert die Seiten, kriegt man ordentlich Druck und die Phasen bekriegen sich nicht mehr, trotzdem klingt der Bass noch schön Stereo. ("Was Stereobass?! Das geht ja gar nicht!"....aber ich mags!)

Das ist auch mein erster Versuch ein bisschen Übergänge reinzubringen. Bin da aber noch Amateur, scheint aber ein großes Feld zu sein!

Wie ist Euer erster Eindruck?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es abwechslungsreich gestaltet - Bass kann ich über die Kopfhörer gerade nicht so gut beurteilen. Klingt alles sehr clean und aufgeräumt.
Welche Ozone-Version hast du?

Ich finde es abwechslungsreich gestaltet - Bass kann ich über die Kopfhörer gerade nicht so gut beurteilen. Klingt alles sehr clean und aufgeräumt.
Welche Ozone-Version hast du?
Danke Dir! Ich habe Ozone 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben