Words Fail You/ In Arms - New Songs

• Ersteller wildchild86
  • Erstellt am
wildchild86
wildchild86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.12
Kekse
60
hey leute
hab euch hier mal 2 neue songs von uns reingestellt und wollt mal hören was ihr dazu zu sagen habt.

und vll könnte mir wer sagen, welche musikrichtung das genau ist, in der band sind wir uns da nicht so einig und nennens mal einfach metal^^

cheers

Eigenschaft

Anhänge

• Words Fail You.gp5
    33 KB · Aufrufe: 239
  • In Arms.gp5
    47,4 KB · Aufrufe: 177
Kann man eigentlich nix sagen. 2 sehr solide Melodic Death Stücke mMn, wobei mir das erste noch einen Tick besser gefällt. Lediglich das Drumming erscheint mir auf Dauer etwas uninspiriert, ein bisschen mehr Variation könnte Abhilfe schaffen. Würde jetzt stark von den Vocals abhängen, ob ichs mir anhören würde oder nicht:p
Woe stellst du dir die vor?

Also bei Worlds Fail You find ich das Bass Solo sehr geil! :D
Ne mal ernst. Es ist schon ganz solide. Allerdings würden den Parts evtl. alternative Endungen ganz gut tun.
Auch ein bisschen mehr Abwechslung bei den Drums ( wenn sich die Parts hinten wiederholen ) würden das ganze viel interessanter machen.

In Arms hinkt dem ersten Song ein wenig nach. Aber eignetlich finde ich, dass das gleiche gilt wie beim ersten Song. Ein wenig Abwechslung ist schon wichtig. Sonst langweilt sich das Ohr zu schnell. ;)

Gruß
Dime!

danke die herren^^
also zu den drums kann ich nur sagen, so als nicht drummer is es nicht einfach, die so hinzubekommen wie man will...unser drummer spielt dann doch vieles anders. darum hat words fail you auch am ende jetz nen breakdown einschub bekommen^^

wegen den vocals kann ich dir nich genau sagen wo die vorkommen, weil wir da noch rumprobieren

ähm ja, diese songs sind noch nicht aufgenommen und daher leider nicht zum anhören aber die demo ist auf www.myspace.com/eternaltorturedeathmetal anzuhören wer mal lust hat.

aber ich finde auch die songs auf myspace klingen nicht so toll wie die neuen, naja ich denk mal das nennt sich dann wohl weiterentwicklung:cool:

würd mich freun wenn noch n paar leute was dazu sagen würden!

is aber sehr schnell leise geworden hier...leider!

Ich merk grad, dass ich oben eigentlich fragen wollte wie du dir den Gesang vorstellst, also Screams, Growls, blabla. Hab mich nur leider vertippt und aus dem Wie ist ein Woe geworden, was sich leicht fehlinterpretieren lässt :p

Ansonsten solltest du hier nicht ungeduldig werden, ich war schon seit 3 Tagen auf wenigstens eine Antwort, aber wenn niemand was zu sagen hat, ists besser nicht zu sage, oder nicht? :D

also der gesang wird aus growls und teilweise vll cleanpassage bestehen, was wo genau kommt,da bin ich noch am tüffteln. es wären aber texte da wenn du dir die mal anschauen willst...;)

also eigentlich ne gute mischung aus metalcore & melodeath find ich. bei den drums muss ich recht geben: breaks und läufe würden zwischendurch ganz gut tun ;) so bekommt man auch ne spannungskurve ins lied. der chorus gefällt mir ganz gut! stellt (von der melodie her) stellt er einen guten akzent zu den "slamigen" parts

mfg

Also astreiner Metalcore, inspiriert vom Göteborger Sound :)

Gefällt mir sehr gut, vorallem die Passagen wo die beiden Gitarren unterschiedliche Läufe spielen. Bei den Drums muss ich den Vorgängern zustimmen -> Standard für das Genre, Solide aber auf jedenfall. Vllt bei den Breakdowns die Basedrum mit den Gitarren synchronisieren?

@Wildchild86: ja würd mir die Texte gern mal anschauen ;). Der Gesang bei z.B. Summerset auf eurer Myspace Seite gefällt mir eig gut für den Stil.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Metalfest Gig!

dankeschön owlwood
karten kannst bei mir kaufen^^

ich kopier dir die texte mal hier rein dann brauch ich keinen extra thread aufmachen und du suchen^^

.In Arms.

Stand up and struggle!

Our all utopia arises
For each one in other wises
I think on insurrection
On having all your action

I want you to lay down your weakness
To see your great increases
A savage protest against the might
I want to see your gory fight

Brothers in arms (Brothers in arms)
Bring death and harm (Bring death and harm)
Refuse to cede (Refuse to cede)
Stay for your creed - (And watch 'em bleed)

Stand up and struggle!

Do you really fuckin think
They'd have a chance to win
If we would rise and become hatred
If our doings would be united

Do you really fuckin think
They'd have a chance to win
If you would protest against the gross
For elevating their disgusting cross

Brothers in arms (Brothers in arms)
Bring death and harm (Bring death and harm)
Refuse to cede (Refuse to cede)
Stay for your creed - (And watch 'em bleed)

For all the lies that we've believed
We gained this acromania disease
The virus in our cells and blood
A fucking deadly bloody flood

So let the utopia never die
Just keep on to fight and rise
To let the leaders slowly decay
To keep on fighting for my way

den von words fail you hab ich grad nicht da, ich besorg mir den vom sänger und poste ihn die tage...

vll stell ich die tage mal was ganz neues online...mal sehn ob dann wieder ein paar ihren senf dazugeben wollen^^