Worauf beim Rappen achten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
B!M3O
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.12
Kekse
0
Hey Leutz,

Will demnächst mit dem Rappen anfangen, paar kleine feat. mitmachen.

Nunja, mein größter Problem ist meine ziemlich Monotone Stimme und mein nicht vorhandenes Taktgefühl.
Meine Mum meint beim Singen sollte man die Töne eines Klaviers drücken und dann nachsingen.

Sollte man zu Rappen bisschen singen oder etwa nicht?

Eigenschaft

Hallo,

das fehlende Taktgefühl solltest Du unbedingt angehen, da Rap nunmal extrem aus rhythmischem Umgang mit der Sprache besteht. Ferner solltest Du schon mit dem gesprochenen Wort umgehen können, damit Deine Texte fließen können. Es dürfte wenig schlimmeres geben als unrhythmisch holpernd dahingehustete Silben. Vielleicht übst Du mal, indem Du zu Stücken Deiner Vorbilder deren Texte mitrappst, um das Rhythmusgefühl zu verbessern?

Viele Grüße
Klaus

Ja, nur wenn ich den nachrapp oder versuche mitzurappen rappen die schneller und die hälfte des textes komm ich dann nicht mehr mit.

Hallo, Mr. B!M30,

ich hab´mir jetzt Deine gesamten Beiträge mal durchgelesen und ich habe das verdammte Gefühl gewonnen, dass Du die Community hier, ´mal klar und deutlich gesagt, so´n bisschen verarschen willst.

Liege ich da richtig oder nachrappe oder überrappe oder querrappe ich da völlig verkehrt?
Claus

Ja, nur wenn ich den nachrapp oder versuche mitzurappen rappen die schneller und die hälfte des textes komm ich dann nicht mehr mit.

In einekm anderen Thread möchtest du Mozart spielen lernen, weißt aber nicht, was ein Qiuntenzirkel ist. Hier möchtest du Rapper werden, hast aber kein Taktgefühl.

Du machst laut deiner Aussage erst seit zwei Wochen Musik. Ein Forum kann nur "Hilfe zur Selbsthilfe" bieten, wenn jemand allein nicht weiter kommt. Bei dir fehlt aber noch jegliche Basis und jede musiktheoretische Erklärung über Taktmaße, Tempo usw würde dich überfordern. Probier erstmal selbst aus, lies Literatur für Anfänger oder nimm Musikunterricht..

Wenn du einen Schritt weiter bist, kannst du dann einen neuen Thread eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.