Woran erkenne ich ob die Gitarre orginal ist?

• Ersteller Ghost_fool
  • Erstellt am
G
Ghost_fool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Kekse
0
Also ich hab hier bei mir ne Gitarre stehen. Am Kopf steht Fender dran aber ansonsten find ich keine SN oder sonstiges. Ist die überhaupt orginal? Wie kann ich das feststellen?

Eigenschaft

Indem Du uns mal Bilder postest von vorn/hinten/oben/unten/seite.....
Oder wenigstens mal beschreibst woher, wann, wie alt, Pickups.....

Also um Alter usw kann ich nichts sagen. Gebraucht von meinem Bruder gekauft der daran die Lust verloren hat. Bilder hab ich aber

gi1.JPG

gi2.JPG

gi3.JPG

gi4.JPG

Haben Fender Strats nciht schon andere Tuner und immer ne Prägung auf der Hlasplatte?

Der Konrad schrieb:
Haben Fender Strats nciht schon andere Tuner und immer ne Prägung auf der Hlasplatte?
Und irgendwo auf der Kopfplatte, möglichst nach dem Fender-untypischen Fender müsste Stratocaster stehen und die Seriennummer :rolleyes:

also nicht org k wollte ich nur wissen immerhin hört sie sich doch recht gut an

sieht irgentwie komisch aus

jo die tuner sehen aus wie bei squier ebenso der fender untypische aufdruck. und sind deren pickups nicht meistens so creme?

- Keine Seriennummer
- Keine Fender Halsplatte
- die Kopfplatte

Das sieht mir schon sehr nach einer Nicht-Fender aus.

Du kannst sie mal von nem Fender-Dealer anschauen lassen.

Größtes indiz für ne Kopie ist die Art des Logos auf der kopfplatte, so ist das von Fender eigentlich - meines Wissens nach - nie auf den Markt gekommen.
Außerdem müsste irgendwo ne seriennummer stehen. Hast du mal den hals abgemacht?? Da steht normalerweise ein Produktionsdatum am Halsende!

Aber, naja, ich sag dir eindeutig, dass es keine USA Strat ist, ne Mex scheidet eigentlich auch aus... Tippe zu 90% auf Kopie und zu 10% auf ne Fender "Fernost"

Gruß
Dave

PS: Klingt sie denn?

Keine Fender!

Diverse fehlende Angaben auf der Kopfplatte, falsche Halsplatte, falscher Saitenniederhalter, falsche (sehr billig aussehende!) Mechaniken, 22 Bund Hals deutet auf USA Modell hin, aber sie hat das Vintage Tremolo. Das Holz am Body zeigt auch überhaupt keine Maserung (Spanplatte)?

Da hat wer einen Asienclone mit einem 5,- Fender Abziehbildchen auf der Kopfplatte "aufgerüstet".

ich kenn mich mit fender eigentlich nicht gut aus,aber die lackierung sieht imho recht billig aus.keine maserung(wie hoss schon gesagt hat) und es fehlt einfach der stratocaster-schriftzug aufm headstock.

tele_headstock.jpg

Dies ist der Headstock einer neuen Fender Lite Ash Telecaster... Da steht auch nicht Telecaster drauf und der schriftzug siehr nicht sonderlich hochwertig aus, ist aber dennoch ne Fender, daher meine 10% Restzweifel (siehe oben)

greetz

Sieht aus wie ne Squier Strat (z.B.Zugang zum Trussrod)

Gruss
Klaus

Also sie klingt gut nur die E Saite schnarrt ab und an schonmal. Den Hals abnehmen um die Orginalität zu überprüfen will ich jetzt nicht unbedingt, ich wollte es einfach mal wissen was ich da so habe.

beim schriftzug fehlt auch das copyright zeichen. alles in allem sieht mir das nach ner kopie aus, die sieht auch so komisch aus, so.....falsch

Ne hübsche squier :)
Man beachte den 4mm 5 way-switch-knob.
Die Tuner- wurde ja schon erwähnt.

Halt die Gitarre mal gegen das Licht, so erkennst Du mit Sicherheit auch das
"Aufwertungs-decal"

Hab erst kürzlich in einem Berliner Laden ne Fälschung entdeckt.
War schwer zu erkennen, aber leicht zu duchschauen:
Ne 2001er Japan-Squier :D

edit:
Den Hals abnehmen um die Orginalität zu überprüfen will ich jetzt nicht unbedingt, ich wollte es einfach mal wissen was ich da so habe

Brauchst Du auch nicht.
Nimm das Pickguard runter, und alle Zweifel sind (sehr wahrscheinlich) bestätigt.

schaut sehr nach ner squier strat aus, mein kollege hat ne squier affinity die is absolut gleich, nur sieht man bei ihm die holzmaserung noch ein bisserl durch, also vielleicht noch ein billigeres modell? :rolleyes:

den schriftzug hab ich ma bei ebay gesehen unter gitarren-decals kostet dich nen euro