Wonderwall (Cover)

S
Shanks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.15
Registriert
15.04.07
Beiträge
49
Kekse
0
Hi,

das ist mein erstes Recording von einem kompletten Song. Außerdem auch das erste mal das ich Singe, deswegen ist da aufjedenfall noch viel Luft nach oben. ^^ Gitarre und Bass sind selber eingespielt. Cello sowie Drums sind Midi. Aufgenommen wurde alles mittels Reaper und einem Line6 Toneport UX2 Interface. Bei dem Mikro handelt sich es um das Rode NT-1A. Hoffe mein erstes Cover weis zu gefallen und ich freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt.

http://www.youtube.com/watch?v=JdWit4dpGos
 
Eigenschaft
 
I like! Du kämpfst aber zum Teil noch ganz schön mit deiner Stimme, bei den Höhen wird's etwas knapp, würde ich mal konstatieren ;) Aber ich find den Gesang nicht schlecht! Vlt. solltest du andere oder eigene Songs etwas tiefer singen/spielen.
 
Hey,

die Instrumente finde ich im Großen und Ganzen ganz gut gelungen. Wobei ich das Gefühl habe, dass Gitarre und Schlagzeug sich teilweise ganz leicht gegenseitig hinterher jagen. ich bilde mir auch ein dass die Bassdrum minimal pumpt.

die Stimme ist schon sehr in der Mitte verankert, vielleicht könnten man die noch etwas breiter ziehen. Von der Performanz des Gesangs hast Du noch Potential, hast du ja selber schon gesagt.

Das Ende ist ziemlich hart, ein sanfterer Ausstieg wäre mir angenehmer gewesen.

Mehr ist mir auf die schnelle nicht aufgefallen. Ich sag mal weiter so, Potential ist da!

Gruß
 
An den Tönen im Refrain musst du umbedingt noch arbeiten. Das hat zwar potential aber noch ist es nicht fein zu hören.

Die Gitarre bei Outro ist verstimmt.
Auch hab ich das gefühl, das es für dich (vielleicht auch generell) zu schnell ist.
Wirkt alles etwas gestresst und nicht auf den Punkt gebracht. Besonders zu beginn beim Gesang fällt das auf.

Lg Jakob
 
das Timing könnte insgesamt etwas besser sein. Irgendwie hat alles ein gewisses Eigenleben - insebesondere der Gesang ist immer etwas off.
Irgendwie... ich kann mich irren, aber... hast Du die ganzen einzelnen Vocal Phrasen ausgefadet? klingt ganz komisch.
vom Grundsound her finde ich die einzelnen Tracks/Instrumente/etc. ganz gut.
 
Danke für die Kritiken / Tipps. Werde sie mir zu Herzen nehmen.

Das es nicht optimal im Takt ist, ist mir leider bewusst. Ich wollte mir für meine erste Aufnahme nicht zuviel perfektionismus zumuten, da ich weis, dass mein Projekt sonst nie fertig geworden wäre. Ich gelobe natürlich für mein nächstes Cover Besserung. ^^ Jetzt bin ich ja schon ein wenig mit den ganzen Abläufen etwas besser vertraut.

Bei dem Gesang muss ich euch natürlich auch Recht geben. Töne zu halten bereitet mir noch ganz schöne Schwierigkeiten, deswegen habe ich die Endungen beim Refrain schon deutlich kürzer gehalten als es im Originall ist, was zumindest ein klein wenig gebracht hat. Beim nächsten Song werde ich auch mal verschiedene Tonlagen testen um herauszufinden welche mir besser liegt. Vermutlich läufts auf loveisred's Tipp mit dem Tiefer singen hinaus.

Aufjedenfall freu ich mich, dass sich mein Gesang rein stimmlich nicht so schrecklich anhört wie ich das zu empfinden scheine. ^^ Jetzt heißts üben und das beste draus machen.
 
vielleicht solltest du die Musik mit einer "Gesangs"-Midi-klavier-spur über kopfhörer hören während du aufnimmst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben