Ferris_Buehler
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Hallo
Besitze einen Fender Geddy Lee Bass der unglaublich gut klingt. Jazzbässe sind anscheinend bekannt dafür dass sie im 5 oder 6 Bund der G-Saite einen Deadspot (sog. Wolfston) haben - so auch meiner. Dies ärgert mich irgendwie.
Nun gibt es diese Wolfston-Eliminatoren wie z.B. von LupX, mit welchen sich das Resonanzverhältnis zwischen Saite und Hals/Korpus beeinflussen lässt. Es handelt sich um kleine Röhrchen (ca. 8gr) die auf die Saite montiert werden (richtige Position muss man suchen)
Bei akustischen Streichinstrumenten wie z.B. Geige, Cello oder Kontrabass kann man diesem Problem so recht gut entgegenwirken.
Weiss jemand, ob dies auch bei einem E-Bass funktioniert? Müsste doch eigentlich - oder? Aber vielleicht lasse ich da etwas ausser Acht.
Gruss,
Ferris
Besitze einen Fender Geddy Lee Bass der unglaublich gut klingt. Jazzbässe sind anscheinend bekannt dafür dass sie im 5 oder 6 Bund der G-Saite einen Deadspot (sog. Wolfston) haben - so auch meiner. Dies ärgert mich irgendwie.
Nun gibt es diese Wolfston-Eliminatoren wie z.B. von LupX, mit welchen sich das Resonanzverhältnis zwischen Saite und Hals/Korpus beeinflussen lässt. Es handelt sich um kleine Röhrchen (ca. 8gr) die auf die Saite montiert werden (richtige Position muss man suchen)
Bei akustischen Streichinstrumenten wie z.B. Geige, Cello oder Kontrabass kann man diesem Problem so recht gut entgegenwirken.
Weiss jemand, ob dies auch bei einem E-Bass funktioniert? Müsste doch eigentlich - oder? Aber vielleicht lasse ich da etwas ausser Acht.
Gruss,
Ferris
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