C
caribicel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.09
- Kekse
- 0
hallo, wie der titel sagt, hab ich ein kleines problem beim greifen einer passage in diesem song.
E|--------------------|--------------------|
B|--------------------|--------------------|
G|--9-9-9-9-9-9-------|--9-9-9-9-9-9-------|
D|--9-9-9-9-9-9-------|--9-9-9-9-9-9-------|
A|--7-7-7-7-7-7-----5-|--7-7-7-7-7-7-----5-|
E|--------------5h7---|--------------5h7---|
mein problem liegt bei dem schnellen wechsel vom powerchord zum 5. bund mit anschließendem hammer on. wie sollte ich das greifen, so dass es sauber klingt? momentan bekomm ich das von der schnelligkeit zwar hin, aber es klingt äußerst unsauber, was unvorteilhaft ist, weil ich diesen song auf akustikgitarre spielen möchte >.<
oh ja, wie ich das überhaupt greife..den powerchord greife ich als barré akkord, "slide" mit dem zeigefinger zum 5ten bund, hammer on mit dem ringfinger usw.
wie gesagt, es klingt nicht sauber (genug)..könnt ihr mir nen tipp geben oder ist das wiedermal reine übungssache? >.< auf der e-gitarre scheint es leichter zu sein, da man die unsauberkeit auf grund der verzerrung überhört (nehme ich an), nur hab ich keine möglichkeit das lied auf der e.gitte zu spielen...alsoo, community!
ich bitte um tipps und rat ^^
achso..link zum vid: http://de.youtube.com/watch?v=sKPPnGsdh0A
mfg Diana
E|--------------------|--------------------|
B|--------------------|--------------------|
G|--9-9-9-9-9-9-------|--9-9-9-9-9-9-------|
D|--9-9-9-9-9-9-------|--9-9-9-9-9-9-------|
A|--7-7-7-7-7-7-----5-|--7-7-7-7-7-7-----5-|
E|--------------5h7---|--------------5h7---|
mein problem liegt bei dem schnellen wechsel vom powerchord zum 5. bund mit anschließendem hammer on. wie sollte ich das greifen, so dass es sauber klingt? momentan bekomm ich das von der schnelligkeit zwar hin, aber es klingt äußerst unsauber, was unvorteilhaft ist, weil ich diesen song auf akustikgitarre spielen möchte >.<
oh ja, wie ich das überhaupt greife..den powerchord greife ich als barré akkord, "slide" mit dem zeigefinger zum 5ten bund, hammer on mit dem ringfinger usw.
wie gesagt, es klingt nicht sauber (genug)..könnt ihr mir nen tipp geben oder ist das wiedermal reine übungssache? >.< auf der e-gitarre scheint es leichter zu sein, da man die unsauberkeit auf grund der verzerrung überhört (nehme ich an), nur hab ich keine möglichkeit das lied auf der e.gitte zu spielen...alsoo, community!
ich bitte um tipps und rat ^^
achso..link zum vid: http://de.youtube.com/watch?v=sKPPnGsdh0A
mfg Diana
- Eigenschaft