Wohnzimmeramp in Verbindung mit Multieffekt (Boss ME-25)

• Ersteller Half Step Down
  • Erstellt am
H
Half Step Down
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Kekse
0
Moin moin Forumskollegen ;)

Ich bin mal wieder auf der Suche, diesmal nach nem Amp fürs Wohnzimmer!
Preisbereich: Ich sag mal so bis 500 Euro. Drüber wird schwer!
Ich denke ne kleine Röhre würde meine Bedürfnisse am ehesten erfüllen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich den Amp gern ohne Multieffekt spielen würde, hier darf er gern sehr puristisch sein, Klampfe rein, einschalten und los gehts! Natürlich brauch er einen geilen Sound, Spaß muss es ja machen ;)

Außerdem würde ich gern mein ME-25 anschließen um bestimmte Sounds zu erzeugen (man brauch ja immer mal was bestimmtes ...) Einige Verzerrer sind ja auch mit an Bord und diverse Effekte und naja eigentlich alles was ich brauche! Recorden und über Kopfhörer spiele ich direkt mit dem ME-25. Ich denke es sollte ein cleaner Amp sein, da in Verbindung mit dem Multi alles andere erzeugt werden kann. Außerdem kommen die Effekte geiler wenn ich das ME-25 zwischen Gitarre und Amp schalte wenn dieser ein reiner clean Amp ist.

Für Vorschläge wäre ich dankbar!
Was spielt ihr in Verbindung mit Multieffektgeräten?

Antesten ist bei mir leider schwer, da ich zurzeit im Ausland bin wo es wirklich kein Musikgeschäft die mehr als 2 Amps da haben gibt :( Also würde ich ihn online bestellen müssen und hierher leifern lassen, das ist aber kein Problem, arbeite bei ner Reederei.

Vielen Dank schonmal

MFG
David Menk

Eigenschaft

Mein Problem ist jetzt, dass ich den Amp gern ohne Multieffekt spielen würde, hier darf er gern sehr puristisch sein, Klampfe rein, einschalten und los gehts! Natürlich brauch er einen geilen Sound, Spaß muss es ja machen ;)

Wo soll es denn so musikalisch von der Grundausrichtung des Amps (ohne Multieffekt) hingehen? Macht ja keinen Sinn, wenn Dir jemand einen Blues Junior empfiehlt, Du aber eigentlich irgendwelche finstersten Metallsachen spielen willst.

Ja richtig, Musikrichtung hätte ich auch schreiben müssen ;)
Also da ich noch relativer Anfänger bin kommen diverse Musikrichtungen zum Einsatz, die aber durchs ME erzeugt werden.
Meine Richtung geht von eher clean, sprich rhcp, über crunch, bis Classic rock...
Viel Indie und alternative, von The kooks über The Gaslicht anthem oder 3doors down bis Kings of Leon oder auch acdc, gunsn Rosés, etc
Aber am häufigsten Indie, alternative und blues!

Also, versuch mal den Laney Cub 12, den spiele ich zuhause. Er hat einen <1W-Eingang und klingt trotzdem richtig geil (ohne Effekte/Verzerrer).
Manchmal schliesse ich mein Multi-FX an (ME-50) und damit verträgt er sich auch hervorragend.

Gruss

Meint ihr nicht das der fender Blues junior oder laney cub 12 mit 15 Röhrenwatt für zu Hause zu laut sind?

Der Laney hat einen <1W-Eingang, der gerade für zuhause sehr geil klingt, da man den Amp in die Sättigung bekommt.
ABER VORSICHT: Schon das ist ziemlich laut !!;);)