Wohnzimmer - Vollröhrencombo gesucht (Richtung Orange)

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Ahoi,

der kleine Micro Cube hat so langsam seinen Dienst im Wohnzimmer getan und hat den Geschmack soweit geschult, dass man sich jetzt auf die Suche nach etwas "richtigem" fürs Wohnzimmer begeben will.

Dabei solls in die Richtung Orange gehen, am besten in Comboformat sein, weiterhin fürs Wohnzimmer taugen, mit Zerrpedalen (und Pedalen allgemein) gut klarkommen, nicht boxig klingen und nicht über 400 EUR kosten.

Könnt ihr mir da einen empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Na da fällt mir doch direkt der Orange AD-5 ein - geiler Amp, mit 5 Watt nicht zu laut und in Deinem Budget!
 
Gibts den denn noch?
 
Tipp mal Orange AD-5 in Google ein und Du hast freihe Auswahl...
 
Aber warum gibts den beim T nichtmehr? Da sind ja letztens die Preise deutlich runtergegangen, glaub auf unter 200€, Ausverkauf?
 
Hm, kommt der irgendwann wohl nochmal in der normalen Serie für 199 wie vor Weihnachten?
 
Keine Bange, ich hab hier Booster und OD Pedale.
 
den gibts eigentlich fast nirgendswo mehr... soweit ich weis hat orange den nicht mehr im Sortiment^^...

aber Epiphone hat was vergleichbares...
 
und sonst halt gebraucht umschauen...
 
den gibts eigentlich fast nirgendswo mehr... soweit ich weis hat orange den nicht mehr im Sortiment^^...

aber Epiphone hat was vergleichbares...

Sorry, aber 2x Quatsch in einem Post. Den AD-5 gibt es nach 2sek googlen schon mal bei 2 Shops (Station Music und noch irgendwas). Und das es von Epiphone etwas vergleichbares gibt halte ich für mehr als ein Gerücht (auch wenn der Valve Junior vielleicht ebenfalls 5W und eine EL84 in der Endstufe hat - der klingt komplett anders).
 
...

es gibt ihn anscheinend wirklich noch... das sind die Reste aus den Lagern, Orange macht die Dinger nicht mehr.
dv247.de hat die letzten für 230€ pro Stück verhökert und jetzt sagen sie, dass Orange keine mehr herstellt.
Damit ist meine Aussage, wohl doch nicht falsch/Quatsch, oder ? ;)

Und vergleichbar sind die beiden Amps schon, viel näher als gleiche Wattzahl und selbe Endstufenröhre können sie sich ja kaum kommen. daher testen.

noch eine Alternative zum Anspielen wär vllt der Ibanez Valbee.
 
...



Und vergleichbar sind die beiden Amps schon, viel näher als gleiche Wattzahl und selbe Endstufenröhre können sie sich ja kaum kommen. daher testen.

Eben nicht, die Schaltung macht da wesentlich mehr Unterschied! Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein Fender Twin Reverb und ein Mesa Rectifier sich ähnlicher kaum kommen können, obwohl sie beide ne 6L6 Endstufe haben und die Wattzahl ähnlich ist???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben