I
Ironspike
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.21
- Kekse
- 10
Hi
ich bin Gitarrenanfänger und habe auch schon einen Post, in dem ich eine Gitarre (Explorer, Metal-Sound) suche.
https://www.musiker-board.de/threads/explorer-empfehlungen-fuer-anfaenger.720179/
Jetzt such ich einen Amp, oder besser, eine Amp-Speaker Combo.
Mir ist klar, dass all das (die Sounds) auf ultra-teurem Gear gemacht worden ist, vor Dekaden und es mehrere Aufnahmen übereinander sind etc... Mir ist auch klar, dass eine Tischglöckchen nicht wie eine Kuhglock oder Kirchenglocke klingen kann (need more Cowbells!)
Was ich suche ist also eher etwas, was Band-Studio-Metal-Musiker als Practice-Amp sehen würden. Klingt nicht SO schlecht, ist nur leiser...
Ich werfe mal Combos ins Rennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten:
Vielen Dank!
Falls ihr bis hierhin gelesen habt OBWOHL es schon Topics zu diesem Thema gibt, danke ich euch extra!
ich bin Gitarrenanfänger und habe auch schon einen Post, in dem ich eine Gitarre (Explorer, Metal-Sound) suche.
https://www.musiker-board.de/threads/explorer-empfehlungen-fuer-anfaenger.720179/
Jetzt such ich einen Amp, oder besser, eine Amp-Speaker Combo.
- Ich werde NUR zuhause spielen und oft auch „leise“ (jaja Metal ungleich leise...)
- Ich bin alt und Noob
- Ich brauche eine Kopfhörerausgang - der „simuliert“ aber nur so lala, was der Amp machen würde, oder?
- Rec Out wäre nett, kein muss. Sonst gilt wohl, was für den Kopfhörer auch gilt.
- Sound: Ich hätte gern clean Sound wie in „Fade to Black“, „Nothing Else Matters“, „No Leaf Clover“
- Crunch, Distorted, Overdrive: „Fade to Black“, „For Whom the Bell tolls“, „Master of Puppets“.
- Achja, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte: Metallica <2000
Mir ist klar, dass all das (die Sounds) auf ultra-teurem Gear gemacht worden ist, vor Dekaden und es mehrere Aufnahmen übereinander sind etc... Mir ist auch klar, dass eine Tischglöckchen nicht wie eine Kuhglock oder Kirchenglocke klingen kann (need more Cowbells!)
Was ich suche ist also eher etwas, was Band-Studio-Metal-Musiker als Practice-Amp sehen würden. Klingt nicht SO schlecht, ist nur leiser...
Ich werfe mal Combos ins Rennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten:
- Positive Grid Spark: Kann „alle“ Töne, aber keinen echt. Ich hab Angst, dass der ohne App und in Zukunft nix mehr taugt. Ausserdem hätte ich das Gefühl, dass die Gitarre zum „Midi-Controller“ verkommt.
- Boss Katana Mk2 50W: Kein Practice Amp, der ist „echt“. Transistor Amp. Taugt der in „leise“ und über Kopfhörer?
- Marshall DSL 5 CR: 5W Röhre. Leiser, aber Sound Ok? Ist Röhre (wegen aufwärmen) sinnvoll für zwischendurch?
Vielen Dank!
Falls ihr bis hierhin gelesen habt OBWOHL es schon Topics zu diesem Thema gibt, danke ich euch extra!
- Eigenschaft