Guten Morgen,
ich habe den normalerweise auf einem Rack neben mir stehen. Alternativ auf einem K&M Tisch. Ob ich das allerdings so weitermache, weiß ich nicht.
Gruß
Ja, so ähnlich würde das bei mir am Anfang auch aussehen. Mischer und Rechner auf einem K&M Tisch neben mir. Optisch ist das allerdings eher bescheiden
Hast ja gesehen: ich verwende live so was ähnliches wie
das hier (nur eben etwas ander geneigt, als auf dem Foto) und der Laptop steht links von mir, da reicht ein Seitenblick drauf.
p.s. @Rampenslampen: sehen wir uns am 18.03.? Eure Gitarreros sind ja da
Überlegt hatte ich mir das auch, nur ist das 13" Macbook zu schmall für den Tisch, denke ich.
Am 18. weiß ich noch nicht, ob das klappt. Muss am nächsten Tag arbeiten und abends spielen wir selbst in Alfdorf
Die Frage beschäftigt mich auch grad. Allerdings möchte ich nur ungern ein weiteres Metallgerüst auf der Bühne haben, die im jazzigen Umfeld oft so klein ist, dass man kaum Luft holen kann. Laptop irgendwie "oben" auf dem Instrument find ich aber auch unmöglich, so dass er irgendwie auf halber Höhe platziert werden muss. Eigentlich könnte ich ihn auch zugeklappt auf den Fußboden legen, da sowieso alles per MIDI gesteuert wird. Aber so ganz ohne optische Controlle der Funktionen, ich weiß nicht, dafür vertraue ich dem Setup noch nicht genug.
Zugeklappt geht gar nicht, finde ich
Oben drauf wäre auch nur die Letzte aller Lösungen, wenn nichts anderes mehr geht.
Dann steht aber wohl immer noch was nebendran, worauf der Mischer steht.
Das Notebook ist auch nicht das Problem, da gäbs ja sogar extra Ständer, nur das Interface, wo machst des dann hin? Das sollte ja in direkte Nähe. In nen Rack packen und das Notebook drauf find ich beste Lösung.l
Das Interface ist zum Glück im Mischer integriert, das geht. Rack hab ich komplett abgeschafft.
Aber ich muss den Mischer erstmal noch auf Herz und Nieren testen, sonst muss ich doch mein Rack wieder aktivieren, das Interface da reinpacken und den Mac oben draufstellen.
Eigentlich wollte ich das aber nicht mehr.
Ich seh schon, das ist gar nicht so einfach, eine gute Lösung zu finden, jeder hat das ein bisschen anders
Bin gespannt auf weitere Vorschläge!
Grüßle,
Stefan